headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big West Tour 2015

(Letzte Änderung: 9.07.2017 @ 10:04)

26. Tag: 25.07.2015 (Teil 1)

Frühstück gibts heute auf der campsite. Zwar sind die Käsebrötchen vom Vortag nicht mehr so der Hit, aber wegwerfen möchen wir sie auch nicht. Dazu gibt es wie üblich Weintrauben. Nur schade, dass der Kaffee, den es im campground store gibt, absolut ungenießbar ist. In der Hinsicht sind wir verwöhnt und verlangen nach Starbucks-Qualität oder zumindest einem Kaffee, der in der Denny´s-Liga spielt.

Nachdem wir unsere Sachen gepackt haben, verlassen wir Lake Isabella und fahren Richtung Osten, wobei die Strecke landschaftlich schön ist und zunächst deutlich an Höhe gewinnt. Besonders interessant wird es, als wir die Berge verlassen und vor uns die weite knochentrockene kalifornische Wüste liegt. Joshua Trees und andere Wüstenpflanzen säumen die Straße und wir sausen steil bergab der in der Ferne sichtbaren Nord-Südverbindung des Highway 14 entgegen.

Als wir Highway 14 erreichen, biegen wir nach Norden ab und sind wenig später auf der 395, der wir ja schon weiter nördlich zu Beginn der Reise lange Zeit gefolgt sind. Einen ersten Stopp machen wir kurz vor Lone Pine beim Diaz Lake, was vor allem nostalgische Gründe hat. Diaz Lake war 1991 der erste See, in dem wir in den USA gebadet haben, 24 Jahre später sind wir mal wieder da. Die Zeit vergeht ...

Die Diaz Lake Recreation Area ist vor allem für Camper, Angler und Jet Ski-Piloten interessant. Und natürlich lockt die fantastische Bergwelt der Eastern Sierra im Hintergrund.

Diaz Lake Recreation Area Diaz Lake Recreation Area Diaz Lake Recreation Area

Nach dieser kleinen Reminiszenz biegen wir in Lone Pine auf die Whitney Portal Road ab. Die Alabama Hills lassen wir diesmal rechts liegen und fahren durch bis zum Ende der Straße.

Whitney Portal Road

Immer dem mächtigen Granitfürst Mt. Whitney entgegen ...

Whitney Portal Road

Der Ausblick in das tief unten liegende Owens Valley ist fantastisch.

Owens Valley

Am Ende der Whitney Portal Road ist die Hölle los. Sämtliche Parkplätze sind am Wochenende mit Traumwetter belegt und die Leute parken längs der Straße, sodass ein regelrechtes Verkehrschaos ausbricht. Das sind alles Wanderer, die das perfekte Wetter nutzen für eine Besteigung des Mt. Whitney.

Zurück in Lone Pine essen wir wieder bei Pizza Factory, wo wir ja auch vor ein paar Wochen am 4th of July eingekehrt waren. Für 29 USD bekommen wir eine riesige, leckere Pizza mit green peppers, mushrooms und pepperoni. Diese Kombination hat sich zu einem von allen Familienmitgliedern getragenen Konsens entwickelt.

Nach einem Tankstopp für angesichts der generell überteuerten Region noch akzeptable 4,08 USD fahren wir weiter die 395 rauf nach Norden. Wir kommen durch Independence und in Bishop gönnen wir uns einen Kaffee bei Starbucks und kaufen bei Vons für die nächsten Tage ein und füllen die Kühltasche mit Eis.

Apropos Eis: 96° F zeigt das Thermometer in Bishop und wenig später sogar 98° F - es ist eine Bullenhitze.