headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


South Of The Border 2016

(Letzte Änderung: 21.07.2018 @ 19:27)

12. Tag: 31.03.2016 (Teil 2)

Die felsige Küste und das damit verbunden einmalig klare und wunderbar temperierte Wasser sind prädestiniert für Schorchelexkursionen. Man sieht zwar viele Fische, aber mangels Korallen ist es noch immer kein Vergleich z.B. zu Hawai'i. Dort ist die tropische Unterwassertierwelt bei den Riffen noch um einiges spektakulärer.

Aber die mexikointerne Wertung unserer Reise führt die Felküste Cozumels ganz klar an.

Hotel B Cozumel Hotel B Cozumel

Den schön angelegten Hotelpool benutze ich gar nicht. Warum in dem mit Sonnenmilch versetzten Chlorwasser rumstehen, wenn sich ein viel größerer Pool 20 Meter weiter befindet? Dessen Wasser ist allerdings sehr salzig, viel salziger als ich z.B. den Pazifik kenne. Mit minimalen Schwimmbewegungen kann man sich auf den Rücken legen und über Wasser halten.

Gegen Mittag habe ich schon wieder Hummeln im Hintern. So schön die relaxte Atmosphäre unseres Hotels ja auch ist, ich kann das gepflegte Nichtstun nicht lange genießen, obwohl ich ein gutes Buch im E-Reader habe. Also schnappe ich mir die Autoschlüssel und begebe mich auf Sightseeing-Tour. Ralf möchte nicht mit, sondern noch ein paar Unterwasserexkursionen mit dem Schnorchel starten und am Pool rumlümmeln.

Ich fahre ich südlicher Richtung und klappere ein paar Buchten ab. Sandstrände sind auf Cozumel rar gesät, das meiste sind Felsstrände.

Cozumel Cozumel

Der riesige Pott im Hintergrund ist die Norwegian Getaway, sehr wahrscheinlich auf der Route Miami - Roatán (Honduras) - Harvest Caye (Belize) - Costa Maya - Cozumel - Miami. Auf dieser Strecke zog sie auch direkt vor unserem Hotel her (s. Bilder weiter oben).

Cozumel

Cozumel hat schon ein paar schöne Flecken, aber bislang habe ich auch noch nicht den absoluten Knallerstrand gesehen. Die Insel gilt generell nicht als Strandparadies. Ich fahre noch ein bisschen weiter in südlcher Richtung und folge dabei der alten, schmalen Küstenstraße, an der einige teure Resorts liegen, anstelle der modernen, besser ausgebauten Straße, die etwas weiter im Landesinneren verläuft.

So sieht man mehr von der Küste.

Cozumel