headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


South Of The Border 2016

(Letzte Änderung: 21.07.2018 @ 19:27)

12. Tag: 31.03.2016 (Teil 1)

Puuh, erst mal Durchschnaufen. Die letzten Tage waren anstrengend und Cozumel sollte ein wenig Relaxen zum Abschluss sein. Dementsprechend lassen wir es langsam angehen und frühstücken in aller Ruhe auf der kleinen Patio des Hotel-Restaurants. Das Frühstück ist ganz auf amerikanische Gaumen ausgerichtet und beinhaltet die üblichen Zutaten.

Noch steht die Sonne niedrig, sodass der vordere Hotelbereich im Schatten liegt. Die erste Yoga-Gruppe probt aber schon den Ernstfall (im Bild ganz rechts unter dem Dach).

Hotel B Cozumel

Doch schon bald taucht die Sonne alles in helles Licht und es wird so warm, dass ich aus der prallen Sonne unter einen der vielen Sonneschirme an den Pool flüchte. Unser Hotel hat fantastische Sitzgelegenheiten direkt am Wasser, von wo aus man den gemächlich vorbeiziehenden Kreuzfahrtschiffen zusehen kann.

Hotel B Cozumel Hotel B Cozumel

Cozumel ist eine sehr beliebte Destination für Kreuzfahrten - vor allem von Süd-Florida auslaufend. Direkt vor unserer Nase laufen die Riesenpötte in den Hafen von San Miguel ein. Allerdings benötigt man ein längeres Tele für eine Nahansicht.

Hotel B Cozumel

Zu meinem Lieblingsplätzchen am heutigen Vormittag entwickelt sich diese hölzerne Plattform. Sie befindet sich etwas 1,5 Meter über der Wasserlinie und das Wasser ist mindestens fünf Meter tief. Zwar befinden sich einige größere Felsbrocken am Meeresgrund, aber selbst diese sind noch außer Reichweite, sodass man volle Pulle mit Anlauf ins Meer hopsen kann und dann die Wahl hat kurz um die Ecke zu schwimmen und an einer Leite wieder an Land zu klettern oder etwa 50 Meter weit zur nächsten Treppe zu schwimmen, wo man direkt beim Hot Tub rauskommt. Das macht schon Spaß!

Hotel B Cozumel