headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Southeast Reloaded Tour 2019

(Letzte Änderung: 2.02.2024 @ 14:21)

Tag 9 (Teil 2): 21.10.2019

Nun fahren wir weiter. Nach Savannah geht die Reise. Zwischendurch machen wir einen Stopp im Georgia Welcome Center, das mir sehr gut gefällt.

Flug

Ca. 15:00 Uhr sind wir da und parken in dem Parkhaus, das ich mir schon vorher ausgesucht habe. Mit 5 USD/Stunde (max. 15 US) ist es günstig und gut gelegen, ganz in der Nähe des Reynold Squares.

Wir beginnen unseren Stadtrundgang bei der Cotton Exchange. Baumwolle hatte einen großen Einfluss auf die Entwicklung der Stadt, die im späten 19. Jahrhundert das größte Produktionszentrum in den Vereinigten Staaten war. Nicht umsonst nannte man die Gegend "Wall Street of the South."

Flug

Ganz in der Nähe ragt die Kuppel der City Hall über die Dächer der Stadt.

Flug

Wir gehen durch den Emmett Park.

Flug Flug Flug

Hinter dem Park fließt der Savannah River. Dort gibt es eine schöne Promenade - die Riverfront Plaza - ein Straßenzug mit zu Geschäften, Kneipen und Restaurants umfunktionierten Gebäuden aus dem 19. Jahrhundert.

Flug

Vor allem abends ist das ein interessantes Viertel.

Flug Flug