headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Southeast Reloaded Tour 2019

(Letzte Änderung: 2.02.2024 @ 14:21)

Tag 9 (Teil 3): 21.10.2019

Ein must-see ist der Colonial Park Cemetery, auf dem viele Opfer der großen Gelbfieberepidemie von 1820 bestattet wurden.Flug Flug

Nicht vergessen wollen wir de The Cathedral of St. John the Baptist am Lafayette Square - und sei es nur wegen der tollen neugotischen Architektur von 1873.

Flug

Ein Blick hinein darf nicht fehlen.

Flug

Savannah verströmt eine relaxte, edle Südstaatenatmosphäre.

Flug

Wie auch hier - am Reynolds Square.

Flug

Und damit sind wir auch schon wieder beim Ausgangspunkt unseres Spaziergangs. 10 USD Parkgebühr werden fällig - das geht ja noch.

Nun fahren wir zu unserem Hotel. Es ist das Best Western Plus in Pooler, in der Nähe des Airports. Langsam nervt mich diese "Change Engine Oil Soon"-Anzeige im Display, die mich schon eine ganze Weile begleitet. Weiter ignorieren? Sich drum kümmern? Ich schwanke noch. Aber heute mache ich definitiv nichts mehr in der Beziehung.

Erst mal geht´s in den Pool. Der aber ist eine Enttäuschung: zu kalt. Und der Hot Tub ist kein heißer Tub, sondern ein lauwarmer. Das macht keinen Spaß, also schnell wieder raus.

Viel mehr Spaß macht das Abendessen bei Terra Mia, einem Italiener, zu dem wir zu Fuß gehen können. Die vegetarische Pizza für 15 USD ist ein Gedicht.

Flug

Lisa-Maries Combo-Pasta mit Auberginen-Lasagne lässt auch keine Wünsche offen - der Laden ist top.

Flug

Als wir zurück zum Hotel rollen, stippelt es leicht. Es ist außerdem sehr, sehr schwül. Mal sehen, wie das Wetter morgen ist. Aber wir fahren ja weiter nach Süden.