headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


East Coast & More 2019

(Letzte Änderung: 27.03.2020 @ 10:03)

Tag 21 (Teil 1): 28.07.2019

Viertel nach fünf aufstehen! Nix da mit Frühstück! Wir haben es eilig!

Wie gesagt: Martha´s Vineyard wartet auf uns. Die Fähre aber eher nicht, die hat einen Fahrplan und wir müssen sie erwischen. Ist von Dartmouth aus nämlich noch ein Stückchen bis Woods Hole. Eine knappe Stunde jedenfalls. Aber was macht der Verkehr? Außerdem muss man mindestens eine halbe Stunde vor der geplanten Abfahrtzeit um 08:15 Uhr da sein und kann nur mit dem Shuttle zum Hafen. Das kostet alles Zeit. Also: Raus aus den Federn!

Nach einem kleinen Verpflegungsstopp, wo Lisa-Marie und ich uns zwei Boston Creme und einen Muffin tanken, fahren wir bis zum ferry terminal durch, um dann festzustellen, dass wir vier Meilen zurückmüssen nach Falmouth zur Palmer Avenue, von wo der Shuttle startet. Ansonsten gibt es keine Parkmöglichkeiten. Also alles retour. Tickets haben wir schon - online erledigt.

Interessanterweise ist das Wetter drei Klassen besser als vorhergesagt. Eigentlich soll es periods of rain geben. Noch ist es aber partly cloudy. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Wir fahren pünktlich los und genießen die Überfahrt, die mittlerweile bei schönstem Sonnenschein stattfindet. Nach gut einer Stunde nehmen wir Kurs auf Vineyard Haven.

Flug Flug Flug

Ich hüpfe schnell von Bord und eile los, damit bei Hertz nicht so eine Riesenschlange ist. Hätte ich mir sparen können. Erstens ist vor uns niemand und zweitens scheint auch hinter uns niemand zu kommen. Die Leute scheinen das alles ohne PKW zu machen. Na denn ...

Der Hertz-Mitarbeiter ist der entspannteste Autovermieter auf diesem Planeten. Was wir gemietet haben, interessiert ihn nur peripher, wir haben die Auswahl: Mini-Van, Wrangler, normaler SUV oder - tadaaaa:

Flug Flug

Natürlich nehmen wir den Camaro. Alleine des Motorgeräuschs wegen. Ein Raubtier faucht uns an - geil!

Interessant, dass wir nichts unterschreiben müssen. Wir bekommen auch keine Unterlagen, alles überflüssig. Einfach losfahren und zurückbringen. Passt schon.

Es ist angenehm warm, die Sonne scheint, wir fahren Cabrio. Herrlich!

Ungefähr eine halbe Stunde später sind wir beim Katama Beach, dem Vorzeigestrand an der Südküste. Der schlägt so ziemlich alles, was ich außerhalb von Hawai'i in den USA gesehen habe. Das Wasser ist zwar nicht ganz Horseshoe Bay (Bermuda), aber trotzdem fantastisch.

Lisa-Marie und ich testen es.

Flug Flug Flug