headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


East Coast & More 2019

(Letzte Änderung: 7.03.2020 @ 11:57)

Tag 15 (Teil 1): 22.07.2019

8:30 Uhr Abfahrt. Früh für unsere Verhältnisse in letzter Zeit. Die Tage in Bethany sind - wie zuvor auf Bermuda - doch eher ruhiger Natur.

Heute müssen wir allerdings wieder etwas Strecke machen. Nicht, um Bethany zu verlassen, sondern um nach Baltimore zu kommen. Die Stadt fehlt uns noch in der Sammlung.

Der Verkehr ist schon wieder heftig, geht gleich in Rehoboth Beach los. Meine Güte!

Gleich am Ende der Chesapeake Bay Bridge biegen wir rechts ab. Dort liegt der Sandy Point State Park, dem wir einen Besuch abstatten möchten? Kann man in der Chesapeake Bay wirklich baden?

Strand und View auf die Chesapeake Bay Bridge sind schon mal nicht übel.

Flug

Allerdings rufe ich mir in Erinnerung, was ich im Internet gelesen habe. Die Wasserqualität soll zwischen akzeptabel und schlecht sein, was ich angesichts der nahen Ballungsgebiete Annapolis und Baltimore für sehr nachvollziehbar halte (Quelle: mde.maryland.gov).

Also widerstehe ich der Versuchung und bleibe an Land. Lisa-Marie und Anja sehen das auch so. Sind auch nicht viele Leute im Wasser.

Wir machen lieber einen kleinen Spaziergang am Ufer des South Beachs entlang und kommen zu einer netten Bucht.

Flug FlugFlug

Ich gehe noch ein wenig durchs Hinterland, das aus Wald und Marschlandschaft besteht und treffe meine Damen beim Parkplatz wieder. Wir sind uns einig, dass wir hier nicht länger bleiben möchten.

Die starken Regenfälle zuletzt nutzen übrigens die Federviecher.

Flug

Nun geht es weiter nach Baltimore.

Dort angekommen gurken wir ein paar Minuten durch die Gegend auf der Suche nach einer bezahlbaren Parkmöglichkeit. Leider sind die günstigen 3-Dollar/Stunde Parkuhr-Plätze alle belegt. So landen wir schließlich in der Nähe des Hafens in einem Parkhaus für 25 USD/Tag. Ganz schön happig, aber so sind mittlerweile die Preise in den Großstädten, es sei denn, man hat richtig Glück.

Wenigstens ist die Aussicht vom Parkdeck schon mal nicht übel.

Flug

Der Vorteil ist, dass wir nahe bei den Sehenswürdigkeiten sind. In Baltimore ist das im Wesentlichen der Inner Harbor mit dem Harbor Walk.