headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big West Tour 2015

(Letzte Änderung: 9.07.2017 @ 10:04)

32. Tag: 31.07.2015 (Teil 1)

Abreisetag. Wie immer schwanken wir zwischen Wehmut und Vorfreude auf zuhause. Das war schon vor über 20 Jahren so und wird vermutlich immer so sein. Geht auch den Kindern so, die sich vor allem auf ihre beiden Kaninchen freuen, die sie im Urlaub phasenweise doch arg vermisst haben.

Schon am gestrigen Abend startete die große Packaktion, die heute morgen ihre Fortsetzung findet. Alles, was wir mitgebracht haben, müssen wir irgendwie verstauen - zuzüglich der Kleinigkeit eines neuen Vier-Personen-Zelts, das wir noch gerade so unter der Zollfreigrenze einführen dürfen. Wie soll das überhaupt gehen? Während ich schon vorher tagelang rumgejammert habe, dass das niemals klappt, ist Anja die Zuversicht in Person und beweist wieder einmal ihr großes organisatorisches Geschick. Mit generalstabsmäßiger Präzision schafft sie es tatsächlich die Koffer bis zum Rand vollzumachen ohne sie dabei gewichtsmäßig zu überpacken. Dauert zwar zweieinhalb Stunden, aber Wow!

Währenddessen sind die Kinder und ich einkaufen bei Safeway und Starbucks und kehren mit Frühstück zurück. Das erledigen wir heute im Zimmer.

Nach dem Auschecken stellt sich die Frage, wohin. Es ist bewölkt und relativ kühl, sodass Strandaktivitäten im Prinzip ausscheiden. Wir entscheiden uns für die East Bay und dort den Cesar Chávez Regional Park in der Nähe des Berkeley Yacht Harbors. Dieser ist nicht ganz einfach zu finden, da kaum ausgeschildert. Viele ausländische Touristen verirren sich garantiert nicht dahin. Nach ein bisschen Rumgurken sind wir am Ziel und streunen ein bisschen herum. Außer uns sind nur eine Handvoll locals da.

Die distanzierten Ausblicke auf Downtown San Francisco sind ganz ok, aber bei 65° F und frischem Wind ist uns nicht nach einem längeren Aufenthalt zumute, sodass wir nach ca. 20 Minuten wieder aufbrechen.

Cesar Chávez Regional Park Cesar Chávez Regional Park

Angel Island ist ebenfalls von dichten Wolken verhüllt und macht einen eher düsteren Eindruck.

Angel Island Cesar Chávez Regional Park