headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

Cesar ChAvez Regional Park (CA)

(Letzte Änderung: 21.07.2018 @ 10:20)

Der Cesar Chavez Regional Park ist, wie z.B. auch Robert W. Crown Memorial, ein typischer East Bay Park. Das Wasser ist nicht so toll wie der bei Sonnenschein blaue Pazifik, sondern eher gräulich. Strände wie in Pacifica oder Half Moon Bay gibt es nicht und internationales Touristenpublikum: Fehlanzeige. Nicht einmal Google Maps findet den Park auf Anhieb, und überhaupt sind Informationen im Internet nur sehr spärlich vorhanden.

Der nach dem in Bürgerrechtsfragen engagierten Gründer der Landarbeitergewerkschaft United Farm Workers benannte Park ist vor allem etwas für Insider oder locals, um einen ruhigen Nachmittag zu verbringen, ohne sich erst durch den Verkehrsdschungel der die San Francisco Bay überspannenden Brücken (Oakland Bay bzw. San Mateo) quälen zu müssen.

Während die Aussicht auf die Skyline von San Francisco wegen der doch recht großen Entfernung wohl nur für Leute mit Tele (ab 200 mm Brennweite) bzw. Fernglas interessant sein dürfte, ist der Blick auf Angel Island immerhin ganz nett.

César Chavez Regional Park

Die hinter der waterfront befindlichen, im Sommer vertrockneten grasbewachsenen Hügel des Cesar Chavez Regional Parks sind außerdem eine unter Kite-Fliegern beliebte Location.

Directions

GPS-Koordinaten Cesar Chavez RP

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Cesar Chavez RP: 37.870705, -122.317335

Der Park befindet sich etwas nördlich der Berkeley Marina.

Anfahrt

My Visits

Abreisetag 2015. Was tun bei begrenzter Zeit? Die Antwort war der Cesar Chavez Regional Park.

My Rating

Kann man machen, muss man aber bestimmt nicht. Mit Wohlwollen ein Stern.

Gallery

Diese Gallery besteht aus 13 Farbbildern. Die Bilder stammen aus dem Jahr 2015.