headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big West Tour 2015

(Letzte Änderung: 9.07.2017 @ 10:04)

18. Tag: 17.07.2015 (Teil 1)

Das Frühstück im North Temple Inn ist wie immer ausbaufähig, und ich begnüge mich mit etwas Toast. Leider ist der Pool noch geschlossen. Wir sind schon um 7.30 Uhr auf den Beinen und das Teil macht erst um 9.00 Uhr auf. Schade, gegen ein bisschen Planschen zum Wachwerden hätten wir nichts gehabt.

Wir verlassen SLC und die Himmelsrichtung ist immer noch gleich: Süden. Unser Tagesziel ist der Bryce Canyon National Park. Das Wetter ist bombig, allerdings ist für den Nachmittag schlechteres Wetter in Süd-Utah angesagt. Na, mal sehen, was das gibt.

In Filmore machen wir eine Pause und kaufen in einem kleinen Supermarkt ein paar Lebensmittel ein. Nächster Stopp ist Panguitch, wo wir bei C-Stop eine leckere Pizza essen. Dazu gibt es einen pitcher Cola, den die nette Bedienung auch noch nachfüllt. Guter Laden.

C-Stop Panguitch

Am Red Rock Canyon vorbei fahren wir über die berühmte UT 12 zum Bryce Canyon Nationalpark, wo wir auf der C-Loop des Sunset Campgrounds eine von ganz wenigen freien sites erwischen. Viel später hätten wir wohl nicht sein dürfen.

Nachdem die Übernachtungsfrage geklärt ist, fahren wir die Parkstraße zum Bryce Point. Ein absoluter Klassiker.

Bryce Point

Danach fahren wir durch bis zum Rainbow Point. Die elevation ist immerhin knapp 2800 m.

Rainbow Point

Auf dem Rückweg klappern wir diverse weitere Aussichtspunkte entlang der Parkstraße ab, wie z.B. Black Birch Canyon.

Black Birch Canyon