headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


South Of The Border 2016

(Letzte Änderung: 18.09.2022 @ 12:02)

13. Tag: 01.04.2016 (Teil 1)

Nach dem fürchterlich lauten Abendessen ist heute morgen beim Frühstück geradezu himmlische Ruhe. Welch Wohltat! Leider ist das Wetter suboptimal, und ausgerechnet für heute haben wir eine Schnorcheltour gebucht. Das Meer ist sehr unruhig, es ist windig und bewölkt und am Nachbartisch belausche ich ein Gespräch zwischen einem Tauchlehrer und potentiellen Kunden, wonach das im Süden der Insel (wo unsere Tour starten soll) noch schlimmer sei. Na prima, das sind ja tolle Aussichten.

Wenig motiviert bei dem ungemütlichen Wetter ins Wasser zu gehen fahren wir zu Alberto`s Beach Bar, wo die Schnorcheltouren losgehen. Der Parkplatz ist morgens um 9.00 Uhr leer und auch sonst ist weit und breit erst einmal niemand zu sehen. Wir sehen uns ein wenig um und werden von einem braungebrannten Mann in gutem Englisch angesprochen. Das ist Alberto. Wir schildern unsere Bedenken und auch Alberto ist nicht begeistert bei diesem Wetter loszuziehen. Unser Vorschlag kostenfrei zu stornieren wird sofort akzeptiert und Alberto ist uns noch behilflich mit einem in Spanisch geführten Telefonat beim Hotel, wo wir die Buchung gemacht haben. Das ist wirklich ein feiner Service und wir bedanken und verabschieden uns mit dem Versprechen, dass wir sicher bei ihm buchen werden, sollte es uns noch einmal nach Cozumel verschlagen.

Stellt sich nur die Frage, was wir mit dem angebrochenen Tag anstellen. Irgendwie schade, dass wir zwar auf Cozumel sind, aber weder Ralf tauchen (das war nämlich auch ursprünglich geplant) noch ich schnorcheln kann. Da es mir gestern bei Punta Sur so gut gefallen hat und wir eh in der Nähe sind, fahren wir dorthin.

Das Meer ist rau und wild.

Cozumel Punta Sur Cozumel Punta Sur