Cookie Consent by Privacy Policies Generator Southeast Reloaded Tour 2019
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on/off

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

Southeast Reloaded Tour 2019

(Letzte Änderung: 27.03.2020 @ 11:57)

Tag 4 (Teil 3): 16.10.2019

Nun verlassen wir den Park und fahren zum Fort Massac State Park. Auch diesen kenne ich schon - 1992 war ich dort.

Zu Zeiten des French & Indian War (1756-1763) spielte Fort Massac eine bedeutende Rolle. Im Jahr 1803 war es auch eine Zwischenstation der Lewis-und-Clark-Expedition auf ihrem Weg nach Westen.

Aber komisch: Irgendwie erkenne ich das Fort nicht wieder. Dann klärt eine Infotafel auf, dass das Fort 2002 neugebaut wurde. Die alte Version war wohl nicht authentisch genug. Aha.

Flug

Das Beste an dem Fort, finde ich, ist die Spitzenlage am Ohio River.

Flug Flug

Diesen überblickt auch George Rogers Clark, Pionier und Kämpfer im Unabhängigkeitskrieg.

Flug Flug

Schade, wir sind zwei Tage zu früh dran. Es werden schon Vorbereitungen getroffen für das große jährliche Reenactment, wo sich Laiendarsteller in historischen Uniformen treffen, um die alten Zeiten aufleben zu lassen. Es werden bereits die ersten Stände aufgebaut. Hätte ich gerne gesehen, aber dafür den ganzen Urlaubsplan über den Haufen zu werfen, ist kein Thema.

FlugFlug

Wir verlassen den Park Richtung Paducah. Die Stadt liegt bereits in Kentucky und es gibt dort alle, wirklich sämtliche Ketten. Supermärkte, Fast Food, Motels, Malls usw. Der Wahnsinn.

Wir checken im La Quinta ein, wo ich erst mal aufs Laufband gehe und anschließend in den Pool hüpfe und mich in den Hot Tub fläze.

Abendessen gibt es auf Lisa-Maries ausdrücklichen Wunsch bei Applebee´s. Es gibt ihr Lieblingsessen: Pasta Alfredo mit Broccoli und Chicken. Auch mein Essen ist sehr lecker. Vor allem die gefüllten Ravioli als Beilage.

Flug

Leider ist der Laden unfassbar kalt - selbst für amerikanische Verhältnisse -, so dass wir gleich nach dem Essen das Weite suchen.

Zurück im Hotel buche ich die Cave Tours für morgen. Wir wollen ja in den Mammoth Cave Nationalpark.