headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Sights of Arabia 2021

(Letzte Änderung: 3.05.2022 @ 14:53)

Anreise: 12.10.2021 (Teil 2)

Und dann ein typischer Anfängerfehler (dabei sind wir alles andere als Anfänger): Wir setzen uns hin, quatschen, gehen spazieren und gucken uns die teils sündhaft teuren Geschäfte an.

Flug Flug

Die Zeit vergeht. Wir im Flug quasi (blödes Wortspiel, ich weiß).

Video-Leinwände, auf denen Sehenswürdigkeiten von Istanbul präsentiert werden, haben unsere Aufmerksamkeit.

Flug

Um ein Uhr soll der Flug gehen, also gehen wir so gegen 00:15 los Richtung Gate. Was schon recht spät ist. Dann bemerkt Felix, dass auf den Infotafeln 00:40 Departure steht. Äh, was denn nun? Auf dem Ticket steht immer noch 01:00. Noch schlimmer: Last Call blinkt auf den Tafeln auf. Ach, du Sch... Es wird ernst.

Am Ende läuft es im wahrsten Sinne des Wortes darauf hinaus (wieder doofes Wortspiel!), dass wir durch den seeeeeeehr grooooooßen Airport sprinten und zwar mit Karacho und auf dem letzten Drücker am Gate ankommen. Wir sind mit die Letzten, die boarden.

In der 747 mit 3-3-3 Bestuhlung ist zum Glück mehr Platz für meine Beine - kein Vergleich zu dem ersten Flug. Wir landen pünktlich um kurz vor sechs Uhr in Dubai. Todmüde, aber guter Dinge.Alle müssen zum PCR-Test, weil wir einen Layover in Istanbul hatten, und Istanbul "red zone" ist. Na toll! Das Testergebnis soll per SMS kommen - das wird nichts werden bei mir, denn die SIM ist bei mir raus aus dem Handy, und das wird sie auch bleiben.

Immigration läuft ähnlich wie in den USA. Kein Fingerabdruck, aber ein Foto wird gemacht.

Wir holen den Mietwagen bei Alamo ab, wobei wir ein paar Minuten warten müssen, und bekommen ein recht unansehnliches Gefährt. Es hat schon eine stattliche Sammlung kleinerer Macken, aber das wäre nicht schlimm, wird uns versichert. Wir machen trotzdem ein paar Fotos von den Kratzern.

Wir fahren dem Navi nach (die Google Map habe ich in Deutschland runtergeladen) und sind um halb neun schon beim Hotel: Pullman Downtown. Normalerweise mag ich es nicht so, aber heute bin ich froh, dass es Valet Parking gibt. Allerdings habe ich auch nicht kapiert, dass man auch Self Parking machen kann.

Nun müssen wir warten, bis wir aufs Zimmer dürfen. Ich vertreibe mir die Zeit damit, dass ich ein paar Häuser weitergehe zu einem kleinen Supermarkt, wo ich Getränke (Cola und Wasser) und Chicken-Wraps kaufe. Dabei stelle ich fest, dass es abartig warm ist - schon um diese Uhrzeit.

Frühstück ist angesagt.

Flug

Kurz vor neun dürfen wir schon aufs Zimmer, wo wir erst mal ein paar Minuten relaxen.