headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Sights of Arabia 2021

(Letzte Änderung: 3.05.2022 @ 14:56)

3. Tag: 14.10.2021 (Teil 2)

Es ist jetzt zwanzig nach zwei, und wir müssen los. Um drei Uhr sind wir nämlich mit Ralf und Felix beim Al Mamzar Beach Park verabredet. Dorthin zu finden ist kein Problem. Doch leider erweist sich das Gelände als extrem weitläufig, mit mehreren Eingängen, und wir können nur hoffen, dass wir uns hier über den Weg laufen. Telefonkarten haben wir nicht. Internet gibt es auch nicht. Keine Möglichkeit zur Kommunikation also.

Es ist brütend heiß. Auch in dem wenigen Schatten, unter dem wir auf die beiden warten. Es dauert ca. fünfzehn Minuten, und wir wollen die Hoffnung schon aufgeben, da kommen sie angekurvt. Glück gehabt!

Wir rammen uns die Maske ins Gesicht, was bei 40° im Schatten und viel Sonnencreme richtig Spaß macht, zahlen 25 Dirham Eintritt und nehmen die Masken auf der Stelle wieder ab. Das ist echt nicht auszuhalten. Ja, es herrscht Maskenpflicht, und ja, wir wollen uns prinzipiell an die Regeln halten, aber es gibt Grenzen des Erträglichen. Dass wir fortan oben ohne herumlaufen, scheint auch keinen zu stören. Viele Leute halten es wie wir.

Wir schleppen uns durch das Parkgelände, das ich nicht besonders attraktiv finde, zum Strand und haben beste Aussicht auf die Hochhäuser des Emirats Sharjah.

Flug Flug Flug Flug

Natürlich gehts auch ins Wasser. Bzw. in die Badewanne. Denn das kommt dem Ganzen schon näher bei geschätzt 33° Wassertemperatur. Man kommt beim Schwimmen ins Schwitzen. Auch eine interessante Erfahrung. Mehr Spaß dürfte da das Jet Ski-Fahren machen, was ziemlich populär zu sein scheint. Und einen Höllenlärm macht.

Um halb fünf fahren wir wieder los. Es geht nach Süden, das Ziel lautet La Mer Beach. Leider verlieren wir bei einem Abbiegemanöver Ralf und Felix, und außerdem ist am Ziel angekommen absolut kein Parkplatz zu finden. Alle Welt scheint es am für viele arbeitsfreien Tag an den Strand zu ziehen, und La Mer Beach ist einer der Beliebtesten.

Es ist schon nach fünf, wir können nicht länger einen Parkplatz suchen, wenn wir etwas vom Sonnenuntergang erleben möchten. Also brechen wir ab und fahren ein Stück weiter zum Sunset Beach, der noch ein bisschen weiter südlich liegt.

Zwanzig nach fünf kommen wir dort an, und zum Glück: Es dauert nicht lange, und wir haben einen Parkplatz. Wir verlieren keine Zeit und laufen sofort los.

Gerade noch rechtzeitig.

Flug Flug Flug Flug

 

Flug Flug Flug Flug