headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Sights of Arabia 2021

(Letzte Änderung: 3.05.2022 @ 14:53)

Prolog

Corona zum Trotz wollen wir es wagen zu verreisen.

Mit dem Flugzeug, ja, ein bisschen riskant. Mit vielen anderen Menschen auf engstem Raum, ja, da weiß man nie ... Trotzdem - ich habe Annalena eigentlich eine USA-Papa-Tochter-Tour versprochen und freue mich, dass sie mit mir los will. Aber USA geht nicht, die international borders sind closed. So rückte Dubai als Alternative auf den Plan.

Die ganze Reise ist mit Komplikationen verbunden. Wie gesagt: Corona. Die Delta-Welle ist auf dem Höhepunkt. Nötig ist ein PCR-Test in Bielefeld. Sauteuer. Dann kommt das Ergebnis nicht bzw. es lässt sich nicht downloaden. Der Herr im Testzentrum hat mein Geburtsdatum falsch erfasst, sodass ich nicht weiterkomme. Also wird hin und her telefoniert. Bis endlich das Ergebnis zum Abruf bereit steht - zum Glück negativ. Damit wäre die entscheidende Hürde genommen.

Endlich kann man sich richtig auf die Reise freuen. Cool auch, dass mein Freund Ralf und Sohn Felix mit dabei sind.

Es kann losgehen.