headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Florida Relaxed 2017

(Letzte Änderung: 3.12.2018 @ 13:35)

11. Tag: 19.04.2017 (Teil 1)

Das Best Western Frühstück, welches wir am Pool einnehmen, ist schon deutlich besser, als die mittleren Katastrophen, die es sonst in amerikanischen Motels gibt. Trotzdem: Selbst hier sind Rührei und Bacon aus der Tüte. Da sträuben sich mir die Nackenhaare.

Die Morgensonne kommt langsam zum Vorschein. Es ist schon angenehm warm.

Flug

Dann fahren wir nach Key Largo zum John Pennekamp Coral State Park, wo wir uns mit Info-Material eindecken, denn morgen möchten Lisa-Marie und ich auf Schnorcheltour gehen. Telefonisch reservieren wir für 12:00 Uhr (9:00 ist uns zu früh, 10:30 ist leider ausgebucht). Kostenpunkt: 29 USD bzw. 24,95 USD für Lisa-Marie. Geht noch.

Nachdem das geklärt ist, geht es weiter über die Keys Richtung Key West. Ein kurzer Stopp bei Dunkin`Donuts, um für´s Gröbste gewappnet zu sein.

Nächster Punkt: Anne´s Beach auf Islamorada. Wir lassen den Wagen auf dem kleinen Parkplatz stehen und gehen über einen schönen schattigen boardwalk zum Wasser. Anne´s Beach besteht aus zwei, drei winzigen Buchten mit knöchel- bis knietiefem Wasser.

Flug

Ein einsamer Nudist stakst hier im Wasser rum, Anne´s Beach ist eine der wenigen Locations, wo FKK toleriert wird. Wir sind wenig beeindruckt und kehren schnell zum Auto zurück.

Wir fahren nun über den Overseas Highway weiter, versorgen uns in Marathon bei Publix mit Lebensmitteln von der Deli-Theke und rollen weiter zum Sombrero Beach Park, der ganz in der Nähe ist. Sombrero Beach entpuppt sich als wahres Kleinod. Ein toller Strand, sehr gepflegte Grünanlagen, Spielplätze, ein Bootssteg.

Einfach klasse.

Flug Flug