headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Florida Relaxed 2017

(Letzte Änderung: 3.12.2018 @ 13:35)

6. Tag: 14.04.2017

Nach dem gemeinsamen Frühstück - natürlich auf dem Balkon, natürlich bei Top-Wetter - fahren wir über das super-exklusive Longboat Key und durch den ebenfalls hochklassigen Vorort von Sarasota - Lido Beach - nach Siesta Key, dessen Aushängeschild der berühmte Siesta Beach ist. Dr. Beach hat diesen 2011 sogar zu America´s Beach des Jahres gekürt.

Die Fahrt dauert etwa 75 Minuten, aber wir brauchen noch eine Weile, um einen guten Parkplatz zu finden. Bei einem Einkaufszentrum mit diversen Restaurants (z.B. Another Broken Egg Cafe) werden wir fündig. Von hier ist es nur ein zehnminütiger Spaziergang zum beach access #2. Dieser liegt ganz am Nordende der Beach Road.

Es gibt hier einige Felsen und kleine Buchten, die ich schöner finde, als die üblichen ewig breiten Strände.Flug

Flug

Strandzugang #2 scheint der Treffpunkt der Sarasota Highschool-Jugend zu sein. Jede Menge junge Leute am Strand, und mir fällt auf, dass nicht ein einziger raucht oder Alkohol trinkt. Alle benehmen sich diszipliniert ohne Langeweile zu verströmen.

Das Wasser ist herrlich wie überall, aber die Sonne knallt vom Himmel, das es nur so eine Wucht ist. Ich mache noch einen kleinen Spaziergang am Strand entlang und gehe hin und wieder mit den Mädels baden.

Nach ungefähr zwei Stunden haben wir genug Sonne getankt und sind bereit für den Abflug. Länger hält man es ohne Sonnenschirm und ohne den geringsten Schatten nicht aus.

Auf dem Rückweg nach Bradenton kaufen wir bei Publix an der Delitheke ein. Eigentlich wollten wir die Salate draußen vor der Tür essen, aber es gibt hier ein paar Mosquitoes, sodass wir uns im Parkhaus im Auto stärken.

Wir machen noch eine Strandpause am Coquina Beach, dem südlichsten Ende von Anna Maria Island, und Annalena und ich legen einen halbstündigen Jogginglauf hin. Dieser gleicht aber eher einem Hindernisrennen, denn am Strand ist es super-voll und wir müssen auch noch die langen Betonbuhnen überwinden, die in regelmäßigen Abständen ins Meer ragen.

Zum Abendessen gibt es mal wieder Pizza für die ganze Mannschaft. Wieder auf dem Balkon, wieder in der herrlich milden Abendluft.