headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Florida Relaxed 2017

(Letzte Änderung: 3.12.2018 @ 13:35)

7. Tag: 15.04.2017 (Teil 1)

Heute müssen wir etwas früher aus den Federn, da um 10.00 Uhr Check-Out ist. Vorher muss alles gepackt werden, Müll raus, etwas Aufräumen usw.

Dann sitzen wir wieder - bei der Arbeit, ähh beim Frühstück, das übrigens jeden Morgen die Kinder kredenzen. Wer zum Henker hat das Ketchup wofür gebraucht? Ich kann mich nicht erinnern.

Flug

Nach dem Frühstück wird schnell gespült und dann verlassen wir das Oleander House, in dem wir uns sauwohl gefühlt haben. Die Lage ist einfach sensationell gut und das Haus für zwei Familien ausreichend groß.

Während die Thelens nach Ellenton zum Einkaufen und später nach Tampa zum Flughafen fahren, geht es für uns Richtung Süden. Zwischenstopp: Gasparilla Island State Park.

Wir fahren durch Bradenton, nehmen dann die I75 south und fahren dann über ziemlich einsame Straßen nach Gasparilla Island, was über den Boca Grande Causeway erst einmal sechs USD Brückenzoll kostet. Schnell stellen wir fest, dass die Insel ziemlich schick und vornehm ist, eindeutig für betuchtes Publikum.

Während die ersten Parkplätze alle schon am späten Vormittag belegt sind, finden wir ganz am Südende der Straße beim Boca Grande Lighthouse noch reichlich Stellplätze. Kostet noch einmal drei USD.

Die boardwalks zum Strand sind alle gesperrt, da morsch und teilweise komplett zerstört. Da haben wohl einige Stürme mit der Erosion der Dünen ihr Unwesen getrieben. Wir müssen also einen kleinen Umweg gehen und landen zunächst an einem Strandabschnitt, der fürs Baden gesperrt ist wegen sehr starker Strömungen. Ein wenig weiter ist jedoch alles ok und wir suchen uns ein schönes Plätzchen im Sand.

Schräg hinter uns befindet sich das 1890 erbaute Boca Grande Lighthouse, dem ich erst einmal einen kleinen Besuch abstatte.

Flug

Dann geht es in die Fluten. Wie immer herrlich.

Flug