headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Florida Relaxed 2017

(Letzte Änderung: 3.12.2018 @ 13:35)

3. Tag: 11.04.2017 (Teil 3)

Ein uriger Typ mit Rauschebart und Riesenbauch begrüßt uns sehr freundlich und weist uns unsere Warteplätze zu. Das geht mega-organisiert ab, von wegen, jeder setzt sich und wartet, wo er möchte. Alles schön der Reihe nach - das haben die Amerikaner wie immer perfekt im Griff.

Wir stechen in (den) See.Flug

Zunächst fuhren wir ein wenig am Südufer entlang. Die Geier warten schon...

Flug

Dann geht es in einem Affenzahn, ich würde sagen ca. 5 km/h, quer über den See zum Nordufer. Das Wasser ist eine braune Suppe, was sämtliche Ambitionen auf ein erfrischendes Bad schon beim Anblick zunichte macht.

Der Käpt´n erzählt in einer Tour, aber leider so rasend schnell, dass man nicht alles mitbekommt. Aber er macht ein paar nette Späßchen über die Leute, die die besten Plätze ganz vorne erwischt haben. Dass diese das Boot rausschieben müssen, wenn es feststeckt sie eh als Erste von Alligatoren gefressen würden usw.

Flug

Das Nordufer ist Alligator-Territorium. Hier sind die Tiere in Massen zu sehen.

Flug Flug

Dann geht es wieder zurück zum Myakka Outpost - insgesamt eine ganz nette einstündige Tour, vor allem für die Kinder eine schöne Abwechslung. Wenn man das Geld nicht ausgeben möchte, muss man sich aber auch nicht grämen.

Wir fahren zurück zu unserem Ferienhaus, wo wir gegen 16:00 Uhr ankommen. Ich gehen noch über die Straße und mache ein paar Bilder von dem schönen Strand des Bayfront Parks, der direkt gegenüber von unserem Häuschen liegt. Vor mir liegt die Tampa Bay.

Flug

Reicht für heute, noch ein paar Stunden am Pool, ein prima Abendessen und aus die Maus.

Wie gesagt: Florida relaxed!