headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Florida Relaxed 2017

(Letzte Änderung: 3.12.2018 @ 13:35)

4. Tag: 12.04.2017

Gemeinsames Frühstück auf dem Balkon - das ist auch heute der erste Tagesordnungspunkt. Das Wetter ist wie immer perfekt, morgens kann man noch einen dünnen Pulli gebrauchen, aber spätestens ab 9:00 Uhr ist T-Shirt-Wetter. Herrlich!

Nach dem Frühstück mache ich einen kleinen Jogginglauf. Erst mal den North Bay Boulevard bis zum Ende, dann durch die Dünen zum Strand und weiter am Wasser. Fünf Kilometer und dann ein herrliches Bad im Meer - sagenhaft. Völlig entspannt kehre ich zu unserem Ferienhaus zurück.

Ansonsten ist der Tag schnell erzählt: Erst geht es klasse weiter und dann kommt die Katastrophe!

Nach dem Frühstücken fahren wir zum Manatee Beach, der an der Abzweigung liegt, wo es zum Festland geht. Das ist der populärste Strand auf Anna Maria und entsprechend voll sind schon morgens die riesigen Parkplätze. Wir haben Glück und erwischen einen Schattenplatz, der wohl gerade freigeworden ist.

Dann schmeißen wir uns in den Sand und ins türkisblaue, herrlich warme Meer.

Flug

Ich habe Hummeln im Hintern, mein Bayern-Trikot prangt stolz an mir, aber die Gedanken sind schon beim Viertelfinale gegen Real, das bald losgeht. Eigentlich wollte ich das Spiel nicht gucken, da das im Urlaub Pech bringt, wie ich aus Erfahrung weiß (2014 z.B. ebenfalls Real), aber es geht nicht anders.

Also breche ich mit den Kindern frühzeitig auf und wir fahren zurück zum Oleander House, wo leider weder Fox Sports (nur Lokalsport, d.h. Fox Sports Tampa Bay) noch der ZDF-Livestream im Internet klappen. Bleibt nur das Webradio. Es kommt, wie es kommen musste, und Bayern verliert trotz 1:0-Führung und Elfmeter (verschossen durch Vidal). Katastrophe, wie gesagt!

Wäre ich mal am Strand geblieben oder nach Tampa geschwommen oder so - auf jeden Fall eine bessere Alternative!

Nach dem ersten Wundenlecken raffe ich mich noch auf und mache einen kleinen Spaziergang zum Rod and Reel Pier.

Flug Flug

Das Oleander House liegt schon nicht schlecht, ist nur ein Katzensprung.

Flug Flug

Abends holen wir wieder drei Pizzen - lecker.