headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Florida Relaxed 2017

(Letzte Änderung: 3.12.2018 @ 13:35)

5. Tag: 13.04.2017 (Teil 1)

Nach dem Frühstück fahren wir zur Gamble Mansion & Plantation. Wir kommen gerade rechtzeitig, denn die erste Tour beginnt um 9:30 Uhr, und wir sind fünf Minuten vorher da. Es wird eine private Tour für 20 USD für alle zusammen, denn außer uns ist kein Gast zu so früher Stunde anwesend.

Der Tourguide ist ein älterer Herr, der mit uns nach ein wenig Smalltalk einen schönen Rundgang durch die Räume der Mansion macht. Er erzählt uns diverse Anekdoten über die Bewohner und der wechselhaften Geschichte der alten Zuckerrohrplantage.

Flug

Flug

Natürlich sehen wir uns auch die Außenanlagen an...

Flug

...bevor es in die zweite Etage geht.

Das Bild von Robert E. Lee deutet darauf hin, dass der berühmte Südstaatengeneral damals in den Südstaaten als local hero verehrt wurde.

Flug