headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Florida Relaxed 2017

(Letzte Änderung: 3.12.2018 @ 13:35)

5. Tag: 13.04.2017 (Teil 2)

Nach absolvierter Führung fehlt eigentlich nur noch ein Mint Julep für die Damen (aber zwei sind noch zu jung dafür).

Flug

Wenn wir schon mal in Ellenton sind, darf natürlich eine ausgiebige Shopping-Tour nicht fehlen. Wozu gibt es denn ganz in der Nähe die gut bestückten, um nicht zu sagen riesigen, Premium Outlets.

Wieder (wie 2014 schon) schaffe ich es, die falsche Abzweigung zu nehmen und lande auf dem Interstate 75, weil ich immer denke, dass es da eine Ausfahrt zu der Mall gibt, aber falsch. Also müssen wir bis zum nächsten exit fahren, wo wir umkehren und dann richtig fahren.

Die Ausbeute ist nicht schlecht, wie schleppen ein paar Tüten aus den Läden raus. Vor allem bei Hilfiger, Gap und Bass.

Einkaufen macht hungrig. Wie gut, dass ganz in der Nähe ein hübscher Hot Dog-Laden ist, wo man alle möglichen Hot Dogs selbst zusammenstellen kann. Voted best Hot Dogs in Tampa Bay Area 2016! Unterschrieben. 3,25 USD kostet mein Hot Dog, was auch noch preislich ok ist.

Nächster Punkt: Pass-A-Grille Beach in der Nähe von St. Pete Beach. Das soll ein sehr schöner Strand sein mit einem hübschen Ambiente. Doch leider macht uns wieder ein Verkehrsunfall auf dem Sunshine Skyway einen Strich durch die Rechnung. Wir passieren die toll station und zahlen über den Transponder in unserem Auto und schaffen es gerade noch, bei der Manatee Rest Area den allerletzten exit vor dem Mörderstau zu nehmen, der uns Stunden gekostet hätte. Vollsperrung! Die Leute stehen auf der Fahrbahn und diskutieren.

Wir machen einen U-Turn und fahren zurück nach Bradenton und Anna Maria Island. Dort biegen wir nach Süden ab und fahren durch Bradenton Beach zum Cortez Beach, wo wir uns noch ein paar Stunden aufhalten. Schwimmen, Sandsieben usw.

Flug

Flug

Das Wasser ist herrlich.

Flug