Cookie Consent by Privacy Policies Generator NewZona 2016
 
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on/off

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

(und überall sonst als Taschenbuch, Hardcover und Ebook)


amerikaroman.de

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

NewZona 2016

(Letzte Änderung: 3.12.2018 @ 13:35)

Tag 11: 19.10.2016 (Teil 1)

Das Frühstück im Comfort Inn & Suites ist auch nicht besser als in anderen Motels. Das Rührei ist blass und geschmacklos. Garantiert aus der Tüte. Wenigstens verdient der Kaffee das Prädikat "akzeptabel" und ich nehme mir sogar einen für unterwegs mit.

Auf dem Weg zur Grenzstadt Nogales komme ich durch einige kleinere Dörfer mit spanischem Namen. In Nogales muss man an einer Ampel gut aufpassen. Geradeaus gehts unweigerlich nach Mexiko, das rundliche Grenzübergangsgebäude ist nur noch einen Steinwurf entfernt - bitte rechts abbiegen, sonst wird es kompliziert.

Nogales Nogales

Ich biege brav rechts ab und kurze Zeit später heißt die Straße, auf der ich mich fortbewege, Interstate 19 und die Fahrtrichtung ist Norden. Als der Tumacacori National Historical Park ausgeschildert wird, verlasse ich den Interstate und stehe kurze Zeit später im Eingangsbereich der ehemaligen Franziskaner-Mission, die mit vollem Namen Mission San José de Tumacácori heißt.

Etwas länger als eine halbe Stunde dauert mein Rundgang über die Anlage, was vermutlich der historischen Bedeutung des Monuments nicht gerecht wird, aber ich habe nicht so richtig Lust mich tiefer in die Materie einzuarbeiten. Ein paar schöne Fotos und ein grober Eindruck reichen mir fürs Erste - alles Weitere lese ich dann zu Hause in Ruhe nach.

Das zentrale Gebäude ist natürlich die Kirche: Mission San José de Tumacácori.

Tumacacori Mission Tumacacori Mission

Im Bildvordergrund: Convento Ruin. Dort befanden sich vermutlich u.a. auch die Wohnräume des Priesters.

Tumacacori Mission

Die runde Friedhofskapelle:

Tumacacori Mission Tumacacori Mission