headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


NewZona 2016

(Letzte Änderung: 3.12.2018 @ 13:35)

Tag 11: 19.10.2016 (Teil 2)

Ein Blick in die Missionskirche.

Tumacacori Mission

Die alten Gemäuer verleiten zu manch einem fotografischen Experiment.

Tumacacori Mission

Den kleinen Missionsgarten sehe ich mir auch noch an. Hier werden mit viel Liebe zum Detail Pflanzen der Wüste präsentiert. Dann geht es weiter, was bei der älteren Dame am Empfang für ein paar Fragezeichen auf der Stirn sorgt. So schnell fertig mit der Besichtigung?

Komisch. Wieso sind die Entfernungsangaben entlang des I19 alle metrisch? Wegen der vielen Mexikaner, die von Nogales kommend (hoffentlich legal) die Grenze passiert haben?

Interstate 19

Ich umfahre Tucson Downtown an der südlichen Peripherie und nehme Kurs auf den östlichen Teil (Rincon Mountain District) des Saguaro National Parks. Kurz bevor die Außenbezirke von Tucson enden, liegt rechter Hand noch ein großes Wohngebiet mit Einkaufszentrum usw. Dort gibt es auch Mc Donald´s, wo ich erst einmal eine zweistündige Mittagspause einlege. Nicht, weil ich das ganz Menü rauf und runter futtern möchte, sondern weil es dort WLAN gibt und ich den Liveticker vom Bayernspiel gegen Eindhoven verfolgen kann. Lisa-Marie versorgt mich parallel dazu mit hochaktuellen Whatsapp-Kommentaren, sodass mir nichts entgeht. Bayern gewinnt 4:1 und ich kann beruhigt weiterfahren.

Im östlichen Distrikt des Saguaro Nationalparks fahre ich den Cactus Forest Loop Drive. Es ist locker über 30° C heiß und außer mir sind nur ganz vereinzelte Fahrzeuge unterwegs. Ein paar Eindrücke von der sehr schönen asphaltierten Strecke.

Saguaro National Park Cactus Forest Loop Drive Saguaro National Park Cactus Forest Loop Drive Saguaro National Park Cactus Forest Loop Drive