headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


NewZona 2016

(Letzte Änderung: 3.12.2018 @ 13:35)

Tag 11: 19.10.2016 (Teil 3)

Die Vegetation ist natürlich ein ganz wichtiger Aspekt. Bei der schon relativ tief stehenden Sonne, sind die Kontraste nicht mehr so hart und die Farben kommen schon ganz gut zur Geltung. Noch später wäre sicher besser, aber bei einer Rundreise kann man nicht überall gleichzeitig zur optimalen Fotozeit sein.

Saguaro National Park Cactus Forest Loop Drive Saguaro National Park Cactus Forest Loop Drive Saguaro National Park Cactus Forest Loop Drive Saguaro National Park Cactus Forest Loop Drive Saguaro National Park Cactus Forest Loop Drive Saguaro National Park Cactus Forest Loop Drive

Ich fahre die kurze nicht-asphaltierte Stichstraße zu dem kleinen Parkplatz für den Mica Loop Trail (Mica View Picnic Area). Hier steht ein einziges Auto, eine Familie scheint ein Picknick zu machen. Ansonsten bin ich ganz alleine unterwegs. Der Weg führt durch die herrliche Wüstenlandschaft, für die ich seit eh und je eine Schwäche habe. Ich halte oft an und fotografiere, was das Zeug hält.

Saguaro National Park Mica Loop Trail

Als ich den Broadway Trailhead erreiche, biege ich rechts ab auf den Shantz Trail und dann wieder rechts auf den Cactus Forest Trail Richtung Süden. So wird aus dem Spaziergang eine ca. zwei Meilen lange loop.