Cookie Consent by Privacy Policies Generator NewZona 2016
 
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on/off

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

(und überall sonst als Taschenbuch, Hardcover und Ebook)


amerikaroman.de

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

NewZona 2016

(Letzte Änderung: 18.03.2019 @ 18:20)

Tag 2: 10.10.2016 (Teil 1)

Die Nacht war ganz ok, von 21.00 Uhr bis morgens um 6.00 Uhr mit ein paar Unterbrechungen ist für meine Verhältnisse schon nicht schlecht. Der Tag begrüßt mich wieder mit Super-Wetter. Es ist noch ziemlich frisch, aber die Luft ist ganz klar und die Sonne wird bald alles erwärmen. Noch ist kaum jemand außer mir auf den Beinen, es herrscht eine himmlische Ruhe.

Quality Inn Sedona

Nach einer kleinen Skype-Runde mit meinen Mädels zu Hause fahre (!) ich zur Lobby und frühstücke ein wenig. Immerhin gibt es das leckere Raisin Bran Müsli und Joghurt. Dann breche ich zu meinem ersten Ziel auf: Montezuma Castle. Fantastische klare Luft bei ca. 60° F, kein Vergleich zu der Bruthitze, die wir hier im Juli 2007 hatten. Um 8.10 Uhr bin ich schon an Ort und Stelle, kaufe einen America the Beautiful Pass für 80 USD und mache dann den kurzen Spaziergang zum Castle. Die Sonne steht genau richtig und kommt von der Seite.

Montezuma CastleMontezuma Castle

Nächste Station ist das Tuzigoot National Monument ein paar Meilen weiter nordwestlich. Dafür muss ich nach Cottonwood zurück. Auch dieses kleine Monument kenne ich bereits, aber eine kleine Auffrischung kann nicht schaden. Zunächst gucke ich mir die Citadel, das Haupt-Pueblo näher an.

Tuzigoot National Monument Citadel Tuzigoot National Monument Citadel

Man kann auch in das Pueblo reingehen, aber dort ist nicht besonders viel zu sehen. Schöner finde ich den Ausblick über das hübsche Visitor Center, das ganz im Pueblo-Stil gebaut ist, und über die Tavasci Marsh, eine Süßwasser-Marsch, die für den Ackerbau der Pueblo-Indianer von großer Bedeutung war.

Tuzigoot National Monument Tavasci Marsh