headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

NewZona 2016

(Letzte Änderung: 18.03.2019 @ 18:23)

Tag 2: 10.10.2016 (Teil 6)

Der Eintritt kostet bei der Crescent Moon Picnic Area wieder 10 USD. Jetzt, am späten Nachmittag, ist es ziemlich voll, anscheinend warten viele Leute auf den Sonnenuntergang. Ach, wie angenehm ist doch das Wetter. Selbst im Oktober ist die Sonne noch sehr intensiv, aber die Temperaturen sind ok und die Luft ist viel klarer als im Juli oder August. Diese Warntafel erinnert mich daran, dass der Herbst die beste Jahreszeit für den Südwesten ist:

Crescent Moon Picnic Area

Bei der Red Rock Crossing, also da, wo man über bestimmte stepping stones den Oak Creek überqueren kann, ist die perfekte Location. Im Hintergrund ist der majestätisch anmutende Cathedral Rock.

Red Rock Crossing Crescent Moon Picnic Area Red Rock Crossing Crescent Moon Picnic Area

Eine ältere Dame sitzt hier auch auf Fotopirsch auf dem Boden und gemeinsam warten wir darauf, dass eine Gruppe Franzosen endlich aus dem Bild verschwinden. Die Jungs brauchen ewig, bis sie ihre Schuhe ausgezogen haben, auf der anderen Seite und dann außer Sichtweite sind. Wir unterhalten uns ein wenig und machen anschließend weitere Aufnahmen.

Red Rock Crossing Crescent Moon Picnic Area