Cookie Consent by Privacy Policies Generator NewZona 2016
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on/off

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

(und überall sonst als Taschenbuch, Hardcover und Ebook)


amerikaroman.de

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

NewZona 2016

(Letzte Änderung: 3.12.2018 @ 13:35)

Tag 1: 09.10.2016 (Teil 2)

Der Siphon Draw Trail führt in einer 4,2 Meilen langen Loop zu einem Canyon, der - tadaaa - Siphon Draw genannt wird. Endpunkt ist ein hoher und sehr steiler slick rock Wasserfall, und wenn man diesen hochklettert, ist man auf absolut unwegsamem Geläuf unterwegs. Einen regulären Weg gibt es dann nicht mehr, höchstens noch mehr oder weniger sinnvolle Routen.

An dieser Stelle schließt sich der nicht offizielle Aufstieg zum Flatiron an. Ich klettere noch eine Viertelstunde weiter über die Felsen auf ein Plateau, teilweise auf allen Vieren, und habe von dort aus einen guten Ausblick auf das Bügeleisen. Eigentlich muss ich nur noch runter in die Senke, und auf der anderen Seite wieder hoch. Allerdings muss man über die vielen boulders klettern, die im "Weg" liegen. Hmm.

Lost Dutchman State Park

Einen Wanderer, der auf dem Rückweg ist, frage ich, wie weit es noch ist: "`bout 45 minutes". Angesichts der Tatsache, dass ich eine sehr anstrengende Anreise hinter mir habe, total übermüdet und noch überhaupt nicht akklimatisiert bin (es ist mittlerweile schon ziemlich warm), siegt die Vernunft und ich beschließe, dass es fürs Erste gut ist. Eigentlich würde ich gerne weiterkraxeln, und ich traue es mir auch prinzipiell zu, aber vielleicht wäre das falscher Ehrgeiz.

Auf dem Rückweg habe ich zunächst Schatten und komme dann in die mittlerweile sonnenüberfluteten Bereich, wo es schon richtig heiß ist und der Schweiß in Strömen läuft. Ich bin in kurzer Zeit klitschnass und stelle fest, dass man diesen trail im Hochsommer komplett vergessen kann oder man ist extrem früh auf den Beinen und liefert sich ein Wettrennen mit der Sonne.

Lost Dutchman State Park Lost Dutchman State Park

Während des Rückwegs kommen mir eine ganze Menge Leute entgegen. Siphon Draw ist ein populäres Ziel und heute ist wie gesagt Sonntag. Gegen und habe quasi noch den ganzen Tag vor mir. Vielen Dank, lieber Jet Lag!

Ich fahre Highway 88 weiter und bin dann schon auf dem Apache Trail, der hier noch asphaltiert ist. Erster Stopp: Canyon Lake Overlook. Das Wetter ist herrlich! 82° F und ganz klare Luft. Perfekt!

Apache Trail Canyon Lake Overlook