headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


NewZona 2016

(Letzte Änderung: 3.12.2018 @ 13:35)

Tag 1: 09.10.2016 (Teil 3)

Bei der Acacia Recreation Area, eine sehr beliebte Bade-Location am Canyon Lake, mache ich ebenfalls Halt. Mit Glück bekomme ich hier noch einen Parkplatz, denn es ist schon morgens rappelvoll.

Apache Trail Acacia Recreation Area

Die prickly pear cacti am Straßenrand sehen interessant aus.

Apache Trail

Dann komme ich nach Tortilla Flat, wo ich ebenfalls mal anhalte. Das kleine Kaff macht ein wenig bemüht auf Westernfeeling und ist dabei meiner Meinung nach einfach nur viel zu touristisch. Andererseits kann man den Leuten kaum einen Vorwurf machen, dass sie versuchen in dieser abgelegenen Gegend von den Touristen zu profitieren. Den Laden mit dem Kaktus-Eis finde ich, aber mir ist eine cone für 3,25 USD einfach zu teuer und so richtig habe ich vormittags noch keine Lust auf Eis. Das war´s für mich in Tortilla Flat und ich fahre weiter.

Hinter Tortilla Flat ist viel weniger Verkehr und nach ca. vier Meilen endet der Asphalt. Jetzt beginnt erst der richtig schöne Teil des Apache Trails, hoffentlich wird das Teilstück bis kurz vor dem Roosevelt Dam niemals asphaltiert.

Die spektakulärste Stelle ca. 2,5 Meilen weiter östlich bekommt einen extra overlook: Fish Creek Hill. Hier geht es sehr steil und auf schmaler, kurviger Piste bergab. Unglaublich, mit welchen Gefährten mir manche locals entgegenkommen. Monster-Pickup und Motorboot auf dem Hänger den Fish Creek hoch. Alles klar, aber irgendwie scheint das zu klappen.

Apache Trail Fish Creek Hill

Der Apache Trail ist auch an dieser relativ schwierigen Stelle noch problemlos mit einem normalen Straßen-PKW befahrbar, man braucht weder high clearance und schon lange kein 4 WD. Die Strecke ist einfach herrlich und ich genieße die Fahrt in vollen Zügen.

Auf der einen Seite die Horse Mesa und gegenüber der Fish Creek Mountain - der Apache Trail schlängelt sich mittendurch:

Apache Trail Fish Creek Hill

Nach weiteren ca. fünf Meilen kommt der Apache Lake in Sicht.

Apache Trail Apache Lake