headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


NewZona 2016

(Letzte Änderung: 3.12.2018 @ 13:35)

Tag 1: 09.10.2016 (Teil 4)

Der Apache Trail entfernt sich wieder ein wenig vom Apache Lake, der zu seiner Linken liegt. Auch dieses ist ein sehr schönes Teilstück.

Apache Trail

Im weiteren Verlauf kommt man dem Apache Lake wieder näher, doch er dieser nimmt eher flussähnliche Züge an und geht in den Salt River über. Je nach Lichteinfall bzw. Reflexion sieht der Salt River dunkelblau oder wie hier intensiv grün aus. Irgendwie muss ich bei dem Anblick an Winnetou denken...

Die Straße verläuft mal oberhalb des Salt Rivers, mal etwa auf gleicher Höhe.

Apache Trail Salt River

Noch ein paar Meilen und man kommt zum Theodore Roosevelt Dam, wo es einen schönen Aussichtspunkt gibt, der menschenleer ist. Mittlerweile ist es schon früher Nachmittag und die Sonne knallt unbarmherzig vom wolkenlosen Himmel. Hier ist zu dieser Tageszeit noch absolut Hochsommer Mitte Oktober.

Apache Trail Theodore Roosevelt Dam Apache Trail Theodore Roosevelt Dam

Hinter dem overlook kommt (leider?) wieder Asphalt, was ich schon ein wenig schade finde. Kurz vor der T-Kreuzung, wo es rechts zum Tonto National Monument geht und links nach Norden kommt der Inspiration Point, ein sehr schöner Aussichtspunkt mit Blick auf das Tonto Basin und die Roosevelt Bridge.

Inspiration Point Roosevelt Bridge Inspiration Point Roosevelt Bridge