headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


NewZona 2016

(Letzte Änderung: 3.12.2018 @ 13:35)

Tag 1: 09.10.2016 (Teil 5)

Ich biege nach links ab und folge Lake Roosevelt am westlichen Ufer.

Lake Roosevelt

Bei der Bachelor Cove mache ich wieder einen Stopp. Hier stehen Autos und Wohnmobile direkt am "Strand", manche Leute baden sogar, aber das Wasser ist am Rand doch etwas schlammig. Außerdem besitze ich gar kein Handtuch, also bleibe ich trocken und mache nur ein paar Fotos.

Lake Roosevelt Bachelor Cove Lake Roosevelt Bachelor Cove

Bei der Cholla Recreation Area folgt ein weiterer Stopp und ich werfe noch mal einen Blick zurück zur Roosevelt Bridge im Hintergrund. Da ist aber ein langes Tele im Spiel.

Lake Roosevelt Cholla Recreation Area Lake Roosevelt Cholla Recreation Area

Lake Roosevelt besticht auch nicht gerade mit üppig hohem Wasserpegel. Auch hier hat die langjährige Dürre im Westen der USA erbarmungslos zugeschlagen. Wo so viel Grün ist, sollte eigentlich tintenblau sein.

Lake Roosevelt