headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


NewZona 2016

(Letzte Änderung: 18.03.2019 @ 18:22)

Tag 2: 10.10.2016 (Teil 5)

Nächster Besichtigungspunkt: Chapel of the Holy Cross, eines der Wahrzeichen von Sedona. Vor Uptown Sedona stehe ich erst mal 20 Minuten im Stau, dann biege ich auf die 179 nach Süden ab. An der Chapel Road geht es links und nach kurzer Zeit liegt auf der linken Seite die in den Fels gebaute Kirche. Mit Glück ergattere ich einen Parkplatz, auch hier ist wahnsinnig viel los. Die Kirche hat sich in den letzten Jahren ebenfalls zu einer sehr populären Sehenswürdigkeit entwickelt. 1994 war hier längst nicht so viel los.

Chapel of the Holy Cross Sedona Chapel of the Holy Cross Sedona Chapel of the Holy Cross Sedonak Prickly Pear

Auf dem Weg zurück zum Auto bewundere ich die wunderschön blühenden prickly pears. Prickly Pear

Einen haben wir noch. Noch einen Besichtigungspunkt für heute, das absolute Highlight Sedonas: Cathedral Rock. Dieser bzw. die berühmte Red Rock Crossing liegt in der Crescent Moon Picnic Area. Auf dem Weg dorthin muss ich noch einen kleinen Stopp einlegen, als ich abseits der Straße den rosa Jeep eines großen Touranbieters in Sedona sehe. Dort scheint wohl ein besonders schöner Fotospot zu sein, den der guide seinen (asiatischen) Kunden zeigt.

Ich werde nicht enttäuscht. Die Sonne steht jetzt schon ziemlich tief. Bestes Fotolicht.

Red Rock Country Sedona Red Rock Country Sedona