headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


NewZona 2016

(Letzte Änderung: 18.09.2022 @ 12:02)

Tag 2: 10.10.2016 (Teil 4)

Mein nächstes Ziel ist der Slide Rock State Park. Auch dort waren wir schon mal, aber das ist schon ewig her. Muss 1994 gewesen sein. Ich weiß nur, dass man da baden kann, aber ich möchte eigentlich nur ein bisschen fotografieren. Der Slide Rock Park liegt nördlich von Sedona und ich fahre nach langer Zeit (2007) mal wieder durch den mega-hippen Ort. Sedona, dann Uptown Sedona, wo die meisten Geschäfte, Galerien, Kitsch-, Souvenirläden, New Age Schuppen und was weiß ich nicht sind.

Der Slide Rock State Park ist mit 10 USD relativ teuer für einen State Park, aber er ist ja auch eine äußerst beliebte Familienlocation. Auch heute ist es ziemlich voll, aber kein Vergleich zu dem, was hier im Sommer an Wochenenden los ist. Da reichen selbst die riesigen Parkplätze nicht, die nun zwar gut gefüllt sind, wobei es aber kein Problem ist einen freien Platz zu bekommen.

Ich gehe den kurzen Weg zu der eigentlichen Hauptattraktion, den Stromschnellen, in die man entweder die Füße rein halten kann oder von den Felsen an der Seite rein springt. Das Wasser ist eis-eis-eis-eis-kalt. Brrrr.

Slide Rock State Park Slide Rock State Park Slide Rock State Park

Ich setze mich ein bisschen auf die flachen Felsränder und schaue den Leuten zu. Die Kinder haben hier den größten Spaß, vor allem die Jungs beim Reinspringen von den Klippen. Das wäre mir zu kalt. Ein paar Minuten halte ich es aus, die Füße im Oak Creek baumeln zu lassen, dann kehre ich wieder zum Auto zurück.

Slide Rock State Park Slide Rock State Park