headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


NewZona 2016

(Letzte Änderung: 18.03.2019 @ 18:07)

Tag 2: 10.10.2016 (Teil 3)

Ich gehe sehr schnell zurück zur Mescal Parking Area und fahre nur ein paar Meilen weiter zum Fay Canyon Trailhead an der Boynton Pass Road. Der Weg ist hübsch, aber nicht atemberaubend.

Fay Canyon Trail Sedona Fay Canyon Trail Sedona

Die Vegetation ist sehr interessant, wie z.B. dieses Prachtexemplar eines Desert Spoons (Dasylirion wheeleri):

Desert Spoon

Die rotbraunen Canyonwände rücken immer näher, je weiter man geht. Linker Hand liegt der gewaltig wirkende Bear Mountain (s. Bild unten).

Fay Canyon Trail Sedona

Am Ende des main trails geht es nur noch inoffiziell weiter, wie ich irgendwo im Internet gelesen habe. Hinter einer großen Felsformation geht es einen kleinen felsigen wash bergauf. Dichtes Gestrüpp versperrt mir den Weg und ich hole mir einige Kratzer am Arm. Das kann doch wohl unmöglich richtig sein. Ich quäle mich bergauf und komme dann zu einer Stelle, wo es wirklich nicht mehr weiter geht. Von hier aus hat man einen ganz guten Blick auf die roten Felswände, aber so richtig hat sich der Unsinn eigentlich nicht gelohnt.

Fay Canyon Trail Sedona

Auf dem Rückweg stelle ich dann fest, dass ich den kleinen Trampelpfad übersehen habe, der zu der Stelle führt, an der ich gerade eben war. Also geht es retour etwas einfacher. Als ich wieder den Hauptweg erreiche, laufe ich schnell zurück zum Auto und verspeise dort erstmal zwei Donuts, die ich mir morgens im Safeway zusammen mit zwei Käse-Jalapenobrötchen gekauft habe. Mittlerweile ist es mit 82° F so warm, dass eine eiskalte Cola sensationell gut schmeckt.