headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


lonely roads tour 2008

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

Auf dem Weg nach Page (Teil 1)

Ich verließ den Zion NP und erreichte die UT 89 in Mount Carmel Junction. Im Buffalo Grill des Zion Mountain Resorts gönnte ich mir ein schönes Mittagessen, ehe ich der UT 89 Richtung Süden bzw. später Osten folgte. Das Fernziel war Page (AZ) am Lake Powell.

Unmittelbar vor der langezogenen S-Kurve zwischen Kanab und Page bog ich links ab auf die Paria River Road.

Früher ging es hier zu den Paria Movie Sets, die im Jahr 2006 leider abbrannten. (1996 haben wir die hölzernen Bauten noch in voller Pracht gesehen.) Heute steht da nichts mehr, aber der Abstecher auf der bei Trockenheit sehr einfach zu befahrenen dirt road lohnt trotzdem.

Die Red Hills waren beim Licht der späten Nachmittagssonne besonders malerisch.

Als ich wieder Asphalt unter den Rädern hatte, ging es weiter Richtung Page. Doch einen kleinen Abstecher wollte ich noch bei den Toadstool Hoodoos machen. Um dorthin zu kommen parkte ich den Wagen auf dem kleinen Parkplatz direkt an der UT 89.

Ein gut erkennbarer Pfad führt zu einem Gebiet mit vielen Hoodoos, das ich genüsslich und auf der Suche nach immer neuen Motiven durchstreifte. Außer mir war keine Menschenseele hier obwohl die Toadstool Hoodoos ihren ursprünglichen Status als Geheimtipp längst eingebüßt hatten.