Hiking Lanzarote 2021

(Letzte Änderung: 11.04.2022 @ 14:38)

1. Tag: 29.12.2021 (Teil 4)

Mittlerweile sind wir schon so weit unten, dass es sich lohnt, einen Blick zurück zu werfen.

Flug

Bald hat uns das knuspertrockene Flachland wieder.

Und dann geht es den gleichen Weg zurück, durch die Lavafelder, durch die es schwerfällt zu gehen.

Zurück beim Auto sind wir froh, es geschafft zu haben. War ein toller Weg, aber nicht so ganz ohne. Zumal die viele Sonne ungewohnt ist.

Noch haben wir keinen großen Drang, zurück zum Hotel zu fahren - so schön das Hotel auch ist. Wir möchten noch etwas besichtigen, und eine der Hauptsehenswürdigkeiten ist das Mirador del Rio. Die Fahrt dorthin ist schon sehr schön, wir kommen sogar an einer Stelle vorbei, wo es richtige Hoodoos gibt wie im Südwesten der USA. Ich nehme mir vor, da irgendwann später noch mal hinzufahren, um die Gegend zu erkunden.

Wir zahlen fünf Euro Eintritt - es herrscht Maskenpflicht - und können dann die herrliche Aussicht auf La Graciosa, die vorgelagerte Insel, bewundern.

Flug Flug

Nun soll es zurück zum Hotel gehen. Auf dem Rückweg machen wir noch einen Stopp an einem Strand, den wir schon bei der Hinfahrt gesehen haben.

Zurück beim Hotel springe ich noch mal kurz in den Pool, der noch genau so eiskalt ist wie am Morgen.

Auf dem Weg zum Zimmer zwei Aufnahmen von der ästhetischen Innenarchitektur des Hotels:

Flug Flug

Später gehen wir ein kurzes Stück die Promenade entlang zum Italiener Italica. Auch hier können wir wieder draußen sitzen. Meine vegetarische Pizza und Anjas Pizza sind in Ordnung. Es ist nicht zu kalt draußen, mit einer leichten Steppjacke geht das ohne Probleme. Ist uns lieber als im Innenraum - Corona geschuldet, denn die Omikron-Welle ist bereits mit Macht über die Kanaren hinweggeschwappt.

Den Abend lassen wir mit ein bisschen Netflixen ausklingen.