Cookie Consent by Privacy Policies Generator Hiking Lanzarote 2021
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on

Im Westen ist Amerika Das reinste Licht

ISBN (978-3-347-05606-0) ISBN (978-3-347-59687-0)

amerikaroman.de

Das reinste Licht


Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

Das reinste Licht

Hiking Lanzarote 2021

(Letzte Änderung: 11.04.2022 @ 14:35)

Prolog

Corona. Corona! CORONA!! SCH...-CORONA!!!

Immer neue Wellen, diesmal ist Omikron dabei, Delta zu verdrängen. Noch ansteckender. Keine Welle, sondern eine Steilwand. Sagenhafte Inzidenzen. - Ich kann es nicht mehr hören.

Obwohl wir eigentlich zur Vorsichtsfraktion gehören, steht für uns fest: Den gebuchten Lanzarote-Urlaub stornieren wir NICHT. Wir brauchen die Erholung. Sonne. Raus aus dem trüben Einheitsgrau in Deutschland. Raus aus den ganzen Diskussionen, Lageberichten, Nachrichten.

Zwar gibt es auch in Spanien Corona, noch viel mehr sogar, aber es ist uns gerade egal. Wir sind jetzt mal weg. Basta.

Ungewöhnlich sind nicht nur der Zeitpunkt - im Winter waren wir eigentlich noch nie auf Achse -, sondern auch, dass wir eine Pauschalreise gebucht haben. Machen wir sonst nämlich auch nie. Immer individuell. Aber gut, ein paar Kompromisse müssen sein, dafür haben wir dann die Sicherheit noch relativ kurzfristig stornieren zu dürfen. Die Abwicklung über Check24 läuft dann auch ganz unproblematisch.

Impfnachweis. Booster-Nachweis. Spanien-App, mit der vorher alles hochgeladen werden muss. Sonst noch was? Masken natürlich. Scheint das neue Normal zu sein. Was will man machen? Zu Hause bleiben wäre die Alternative - dazu s.o.

Da sich kurzfristig noch ein Kollege infiziert, gehen jeden Morgen bange Blicke auf die Corona-Teststreifen - bitte jetzt nicht einen zweiten Strich. Doch nicht vor dem Urlaub!!! Zum Glück bleiben wir verschont und können also die Reise antreten.

Hola Espana!