headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Hiking Lanzarote 2021

(Letzte Änderung: 11.04.2022 @ 17:16)

6. Tag: 03.01.2022 (Teil 1)

Wandertechnisch erklimme ich heute sozusagen einen Höhepunkt. Die beste Wanderung des ganzen Urlaubs, so viel sei schon mal verraten. Mit dreizehn Kilometern auch recht lang. Entsprechend fällt die Bildermenge aus.

Nach dem Frühstück fahren wir nach Teguise. Wir parken in der Nähe der Plaza de la Constitución und machen einen kleinen Spaziergang durch den Ort. Danach trennen sich unsere Wege: Anja möchte noch ein bisschen Sightseeing machen, sie wird später mit dem Auto nach Haria fahren. Ich laufe die Strecke zu Fuß.

Zunächst aber ein paar Eindrücke aus Teguise - auch ein hübsches Örtchen.

Flug Flug Flug Flug

Zunächst geht es am Fußballstadion vorbei (leider geschlossen), dann durch eine weite, sonnenverbrannte Ebene. Ich schaue immer wieder in die GPS-App, um mich nicht zu verlaufen.

Flug Flug Flug Flug

Den Hügel im Hintergrund muss ich rauf.

Flug

Ich bin oben. Blick zurück:

Flug Flug

Es folgt ein mehrere Kilometer langer Anstieg zur Ermita da las Nieves, der "Kapelle der Schneejungfrau".

Flug Flug Flug Flug Flug