headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Hiking Lanzarote 2021

(Letzte Änderung: 11.04.2022 @ 16:08)

3. Tag: 31.12.2021 (Teil 4)

Nach dieser etwa acht Kilometer langen Wanderung fahre ich ins Inselinnere. Dort warten zwei weitere Trails, die ich laufen möchte. Beide werden je eine Stunde dauern etwa, und beide liegen an der LZ-56, der Straße zwischen Mancha Blanca und Puerto del Carmen, die streng in Nord-Süd-Richtung verläuft. Mit dem Reiseführer finde ich den Trailhead der ersten Wanderung auf Anhieb und bin schon um halb eins da. Es ist sehr windig.

Der Weg heißt Sendero de Lava, er führt einmal um einen 450 m hohen Vulkankrater, der eine markante rötliche Färbung hat und passenderweise Caldera Colorada heißt. Entlang des Weges stehen viele Infotafeln. Man schlurft durch Lavaasche, dabei ist der Weg ganz eben.

Unterwegs mache ich etliche Fotos von dem Krater und den in der Landschaft liegenden Lavafeldern.

Flug Flug Flug

Diese dicken Findlinge sind Vulkanbomben.

Flug Flug Flug

Der Wind pfeift ganz schön, aber zum Glück wirbelt er nicht die Asche auf.

Lanzarote kommt überwiegend in Brauntönen daher, aber es gibt auch Vulkankegel, die so rot sind.

Flug Flug Flug