headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Hiking Lanzarote 2021

(Letzte Änderung: 11.04.2022 @ 16:01)

2. Tag: 30.12.2021 (Teil 3)

Weiter gehts zur Playa de la Cera.

Flug

Und kurz dahinter liegt mein eigentliches Ziel, die Playa del Papagayo, einer der besten Strände von Lanzarote, vermutlich sogar der Beste. Auch hierher kann man mit dem Auto kommen, wenn man nicht zu knauserig ist wie wir - wobei wir allerdings auch ganz gerne mal was zu Fuß machen.

In der schönen Bucht ist schon ganz schön was los. Bevor ich mich dort häuslich niederlasse, gehe ich einmal rund um die Bucht und noch ein Stück weiter zum Mirador de la Punta del Papagayo und mache Fotos von hoch oben, von den Felsen.

Flug Flug Flug Flug

Wenn man schon mal hier ist, muss man ins Wasser. Vor allem bei dem grandiosen Wetter: ca. 23°, wenig Wind, pralle Sonne. Ich ziehe mich am Strand um und hüpfe in die herrlich klaren Fluten. Sensationelle Wasserqualität! Der Ozean hat knapp 20°, würde ich sagen. Das geht also, wenn man sich ein bisschen bewegt.

Länger bleiben möchte ich nicht, außerdem wartet auch noch der Rückweg. Also raus aus dem Wasser, entsanden, abtrocknen, Klamotten wechseln und auf gehts zurück.

Ich sammele Anja bei der Playa Mujeres ein, schnappe mir die schwere Badetasche, und dann geht es erst einmal einen steilen Hügel hoch. Das treibt den Schweiß aus allen Poren. Der Rückweg zieht sich, wir umgehen den steilen Berg am Hotel und kommen zum östlichen Ortsrand von Playa Blanca. Dort bleibt Anja im Schatten, während ich weitergehe, um das Auto zu holen. Dabei komme ich durch den schönen Ortskern von Playa Blanca. Es gibt einen schönen Park, viele Boutiquen und Restaurants - alles definitiv hochwertig, keine Billigläden.

Flug Flug Flug

Dann kommt wieder ein Stück Promenade - ich laufe mehr oder weniger der Nase lang, ob ich den perfekten Weg genommen habe, weiß ich nicht. Wird schon ungefähr gepasst haben.

Flug