headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Hiking Lanzarote 2021

(Letzte Änderung: 11.04.2022 @ 17:36)

7. Tag: 04.01.2022 (Teil 2)

Dann müssen wir zurück. Ist immer etwas blöd am Abreisetag. Man weiß nie so genau, was man noch machen kann. Richtig viel geht nicht mehr, auschecken müssen wir zum Beispiel auch noch. Das haben wir schon auf zwölf Uhr hinausgezögert, aber länger geht nicht.

Wir laufen durch das Zentrum von Puerto del Carmen zurück. Das gefällt uns nicht so gut, es ist sehr, sehr touristisch. Alles auf britische Urlauber ausgerichtet, was uns prinzipiell nicht stört, aber schön ist irgendwie anders. Ist ein Abklatsch von den weniger tollen Ecken auf Malle, schätze ich. Da waren wir in Los Pocillos schon besser aufgehoben, auch wenn man da defintiv nicht Party machen kann. (Wollen wir auch gar nicht.)

Noch ist Zeit und ich beschließe, dass ich nicht auf Lanzarote gewesen sein kann, ohne einen Lauf an der Promenade entlang. Diesmal aber wirklich laufen. Meine Joggingschuhe sind eh hinüber, diesen einen letzten Lauf müssen sie noch aushalten. Ich laufe fünf Kilometer Richtung Arrecife bis zur Playa Honda. Das ist eine tolle Strecke, auch wenn natürlich Massen an Spaziergängern und Fahrradfahrern unterwegs sind. Kurz hinter dem Restauant Goliath kehre ich um.

Anschließend noch schnell in den Pool - so viel Zeit muss sein. Natürlich das zweite Mal heute, vor dem Frühstück - logo - war ich auch schon drin.

Wir checken auf dem letzten Drücker aus und gehen zum Mittagessen. Ein zweitklassiger Chinese an der Promenade, der uns dadurch aufgefallen ist, dass er abends verzweifelt versucht, Gäste anzulocken. Normalerweise gehen wir nicht in diese Läden, aber man kann schön draußen sitzen im Schatten, und es ist nicht so voll. Das Essen ist auch gar nicht übel, aber weit entfernt von Läden wie Pride of India.

Die Cocktails sind auch sehr lecker.

Flug Flug

Anschließen fahren wir zum Flughafen. Die Wagenrückgabe dauert zwei Minuten, völlig unproblematisch bei Europcar. Und dann sind wir natürlich - wie immer - viel zu früh, und das große Warten beginnt. Der Flughafen ist knallvoll, riesige Schlangen haben sich gebildet, und es ist erst einmal gar nicht zu erkennen, wer sich eigentlich vor welchem Schalter anstellt.

Wir wechseln uns beim Warten ab und gehen hin und wieder raus.

Ich mache noch ein Foto.

Flug

Der Flug selbst verläuft unspektakulär. Das Licht ist gut zum Fotografieren.

Flug Flug Flug Flug Flug

Wir landen pünktlich abends um kurz vor elf in Münster. Dann noch zehn Minuten zu Fuß durch die Affenkälte Deutschlands zum Auto, das wir wohlbehalten wiederfinden. Anderthalb Stunden Autofahrt nach Paderborn und wir sind wieder da.

Hiking Lanzarote - insgesamt acht Wanderungen in sieben Tagen. Und soooooo viel Sonne!

Herrlich!