headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Hiking Lanzarote 2021

(Letzte Änderung: 11.04.2022 @ 17:24)

6. Tag: 03.01.2022 (Teil 5)

Nun ist ein wenig Fährtenlesen angesagt. Man muss gut aufpassen, dass man sich nicht verläuft, denn die Wege, die kommen, sind nicht ausgeschildert und teilweise sehr unscheinbar. Wie gut, dass ich mit Gaia-GPS laufe, da sieht man alles. (Nein, das soll keine Werbung sein, es gibt auch andere sehr gute Apps, die Gleiches leisten.)

Flug

Es geht nur noch bergab. Teilweise aber eben über Stock und Stein. Gut aufpassen!

Flug Flug Flug

Dann habe ich es geschafft und bin in Haria. Ein Pärchen fragt mich nach dem Weg zu ihrer Herberge. Leider kann ich ihnen nur die grobe Richtung zeigen anhand des GPS.

Hübsch sind die vielen grünen Türen und Fenster.

Flug Flug Flug Flug

Nach insgesamt dreieinhalb Stunden per pedes treffe ich Anja vor der Bibliothek wieder.

Flug

Wir gehen durch den hübschen Ort zum Auto.

Flug Flug Flug Flug

Die eiskalte Cola, die wir im Supermarkt kaufen, hat noch nie besser geschmeckt. Das Eis war auch nicht übel. Beides half, meine Körperkerntemperatur um ein paar Grad zu senken. Ich mag mir nicht vorstellen, wie es wäre, so etwas im Hochsommer zu laufen - geht wahrscheinlich einfach nicht. Anfang Januar dürfte perfekt sein.

Auf dem Rückwege tanken wir das erste und letzte Mal für ungefähr 40 Euro. Dann gehts zum Hotel mit Relaxen am Pool.

Abends essen wir Pizza und Lasagne - ok, nicht besonders gut.