headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Hiking Lanzarote 2021

(Letzte Änderung: 11.04.2022 @ 16:10)

3. Tag: 31.12.2021 (Teil 5)

In dem Gebiet, in dem ich mich aufhalte, wurde "Planet der Affen" gedreht. Auch hat die NASA (oder war es die ESA) verschiedene Raumfahrttests gemacht. Das passt schon, so wie hier stelle ich mir ungefähr den Mars vor. Auch farblich könnte das hinkommen. Vielleicht sollte Elon Musk mal vorbeischauen, dann weiß er, wie es auf dem roten Planet aussieht und muss ihn nicht mehr besiedeln.

Ich fahre ein paar Hundert Meter weiter zum nächsten Trailhead. Auch hier wird wieder ein Vulkankrater umrundet, allerdings muss man erst mal einen Kilometer laufen, bis man zum eigentlichen Rundweg kommt. Auch hier Lava ohne Ende, ein bizarrer Anblick.

Flug Flug Flug

Devil´s Golf Course in heftig - für die USA-Kenner (Stichwort: Death Valley).

Flug Flug

Auch den Montana del Cuervo umrundet man gegen den Uhrzeigersinn. Hier gibt es die Besonderheit, dass man in das Innere des Kraters kommt. Das ist eine prime destination für Esoteriker, von denen auch ein paar unterwegs sind. Ich mache einfach nur ein paar Fotos.

Flug Flug Flug

Hier bin ich schon im Inneren des Kraters:

Flug Flug