headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Hiking Lanzarote 2021

(Letzte Änderung: 11.04.2022 @ 14:55)

2. Tag: 30.12.2021 (Teil 1)

Wieder geht es vor dem Frühstück in den Pool, um 7:45 Uhr schon - ich habe mir vorgenommen, das jeden Morgen zu machen. Nach dem eiskalten Bad eine heiße Dusche - herrlich!

Das Frühstücksbuffet ist klasse - wer hier nicht satt wird, hat (wie bereits gesagt) selbst Schuld. Es bleiben keine Wünsche offen. Ebenfalls immer noch gefällt uns, dass die Leute sehr diszipliniert Masken tragen. Das ist hier überhaupt kein Problem.

Unser Ziel an diesem Morgen ist Playa Blanca, ganz im Süden der Insel. Wir lassen den Wagen in der Nähe der Marina stehen.

Flug

Wir kommen an dem Castillo del Aguila o de las Coloradas vorbei ...

Flug

... und folgen weiter der schönen Promenade ...

Flug

... zum Mirador Maritimo.

Flug Flug

Flug

Wir gehen die Promenade bis zum Ende, das vor dem großen Hotel-Resort liegt. Dort geht es nicht mehr weiter - es sei denn, man kraxelt einen sehr steilen Berg hoch und zwar querfeldein. Einen richtigen Weg gibt es nicht. Wir machen das. Das spart uns einen ganz schönen Umweg, nämlich ein Stück zurück nebst Umgehung des Resorts.

Oben sehen wir wieder einen "offiziellen" Pfad, dem wir der Steilküste entlang zur Playa Mujeres folgen.

Flug