headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Hiking Lanzarote 2021

(Letzte Änderung: 11.04.2022 @ 14:36)

1. Tag: 29.12.2021 (Teil 1)

Sieht klasse aus morgens um halb acht auf unserer Terasse - was für ein Kontrast zu dem Wetter in Deutschland:

Flug

Ich springe dann erst einmal in den eiskalten Pool, den ich für mich alleine habe. Brrrr, das ist richtig kalt. Richtig, richtig kalt. Man muss definitiv schwimmen, sonst geht es nicht. Schnell zwei, drei Bahnen und raus unter das warme Handtuch. Aber es ist einfach herrlich erfrischend! Bibbernd stehe ich wieder vor unserem Zimmer und hüpfe gleich unter die Dusche, die ich schön warm drehe. Der Kontrast bringt den Kreislauf so richtig in Schwung, und ich fühle mich wie einem Jungbrunnen entstiegen, als wir zum Frühstück gehen.

Vorne steht ein Kellner, der auf Maske achtet und darauf, dass man sich die Hände desinifziert. Machen auch alle. Das Frühstück selbst lässt keine Wünsche offen. Bei etlichen warmen Gerichten, verschiedenen Früchten, Joghurts und sogar sehr gutem Brot ist man selbst Schuld, wenn man hier nicht satt wird. Ich habe das Ipad dabei und lese erst einmal Zeitung. Unser Tisch übrigens befindet sich in der äußersten Ecke des Frühstückssaals. Hier haben wir unsere Ruhe.

Nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen, und dann geht es los. Erste Autofahrt quer über die Insel. Am Himmel hängen noch marine layers (würde man in den USA sagen). Dunst vom Meer, aber ansonsten ist der Himmel blau, die Sonne lacht.

Wir fahren nach Mancha Blanca im Norden Lanzarotes. Auf dem Weg dorthin bekommen wir einen ersten Vorgeschmack von der bizarren Lavalandschaft, die die Insel dominiert.

Flug Flug

Hinter Mancha Blanca hört der Asphalt bald auf, und es geht auf einer Piste weiter zum Parque Natural de Los Volcanes. Hier sind schon einige Leute zu Fuß unterwegs, die den Wagen im Ort haben stehen lassen oder mit dem Bus gekommen sind. Wir fahren noch ein Stück weiter und kommen zu einem Parkplatz, auf dem gerade noch ein Platz frei ist. Ziemlich rumpelig zwar, aber es geht.

Nun geht es - mit Wasser bewaffnet - zu Fuß weiter. Der Weg ist anfangs gut markiert, und wir folgen dem ausgetretenen Pfad.

Flug Flug

Wir kommen an einem kleinen Vulkanhügel namens La Caldereta vorbei, an dessen Fuß man einen Blick ins Innere des Kraters werfen kann. Finden wir nicht sonderlich spektakulär, zumal es im Gegenlicht liegt. Also gehen wir weiter, und bald geht es steil bergauf an einer Flanke der Caldera Blanca.

Flug Flug Flug Flug