Hiking Lanzarote 2021

(Letzte Änderung: 11.04.2022 @ 14:35)

Anreise: 28.12.2021 (Teil 2)

Beim Boarding, das recht pünktlich um 12:15 Uhr beginnt, werden wir mit dem üblichen sinnlosen, überfüllten Bus ein paar Meter weiter über das Rollfeld chauffiert und gehen die Gangway hoch. Und dann sitzen wir auf 28D und 28E (F bleibt leer - sehr schön, dann muss man sich nicht so quetschen).

Flug

Der Flug verläuft ereignislos. Tatsächlich ist der Flieger dreiviertel voll, die Leute halten sich aber diszipliniert an die Maskenvorschrift. Service gibt es keinen, wer nicht bezahlt, bekommt nichts im Sinne von gar nichts. Nicht mal ein Glas Wasser.

Wir fliegen über die Pyrenäen.

Flug Flug

Später geht es über Casablanca, wo das Wetter aber nicht besonders toll ist.

Wir landen um 16:30 Uhr auf einem kleinen Flughafen, der total überfüllt ist. Mehrere Flieger sind wohl zeitnah angekommen, dementsprechend ist das Gewimmel groß. Hier und da werden den Leuten Infrarot-Fiebermessgeräte vor die Birne gehalten, die "Fast Control"-Screenshots der Einreise-App Spain TravelHealth werden geprüft, aber da ein ziemliches Gedrängel herrscht, geht das auch nicht penibel genau. Das wars.

Während Anja zum Gepäckband marschiert, suche ich Europcar. Ich sehe den Schalter, bin aber auf der falschen Seite. Also einmal außen rum - nein, nicht durch eine Notausgangtür, wie mir ein Mensch freundlich zu verstehen gibt - dann bin ich richtig. Vor mir ein Pärchen, die scheinbar ein komplizierter Fall sind - jedenfalls dauert das Prozedere so lange, dass Anja schon mit dem Gepäck angezuckelt kommt, als ich endlich dran bin. Da wir einen Voucher haben und keine Sonderwünsche und keine Fragen, haben wir fünf Minuten später den Autoschlüssel in der Hand.

Vor der Tür ist es herrlich warm, um zwanzig nach fünf immer noch ca. 20 Grad. Die Sonne strahlt von einem wolkenlosen Himmel, nur etwas Dunst liegt in der Luft, den wir schon beim Anflug sehen konnten.

Wir bekommen einen fast neuen Honda i10 mit guten Reifen und sogar etwas Komfort - ist in südeuropäischen Ländern nicht Standard, in Griechenland z.B. muss man mit Rudimentärem rechnen.

Wir fahren nach Puerto del Carmen, finden unser Hotel Hipotel La Geria auch auf Anhieb, aber nicht den Parkplatz. Also stellen wir den Wagen erst einmal in einer Seitenstraße ab und gehen zur Rezeption. Dort geht alles ganz schnell, und wir bekommen eine Beschreibung, wie man quasi von der Rückseite auf den Parkplatz kommt. Wir beziehen unser Zimmer 151, das definitiv ein Upgrade sein muss. Meerblick mit Terasse haben wir nicht gebucht, sondern ein Standard-DZ. Fein, das Hotel ist auch nicht voll, sondern etwa zu zwei Dritteln gefüllt, schätzen wir. Nachbarn haben wir (noch) nicht.

Wir gehen zu SPAR, ganz in der Nähe, und kaufen erst einmal Getränke und ein bisschen Weingummi. Anschließend eine Stippvisite im eiskalten Pool, in den sich nur ganz wenige Verrückte trauen. Ich bin einer davon, aber wenn man erstmal drin ist, ist es herrlich erfrischend. Allerdings muss man in Bewegung bleiben, sonst bilden sich Eiszapfen.

Als es dunkel wird, gehen wir zum Abendessen. Die Poollandschaft, die schön angelegt ist, sieht hübsch aus.

Flug

Wir landen bei einem Inder. Shai Indian heißt der Laden. Dort bekommen wir sensationell gutes Essen serviert (Chicken/Mango und vegetarisches Curry, dazu indisches Naan-Brot), können draußen sitzen - es ist noch recht warm und mit einer leichten Jacke angenehm - und müssen keine Angst vor einer Infektion haben. Der Service ist sehr gut, die Cocktails sowieso - klasse!

Vollgemampft und glücklich, der Kälte in Deutschland entronnen zu sein, kehren wir zum Hotel zurück und gucken noch ein paar Serien auf dem Ipad.