headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big West Tour 2015

(Letzte Änderung: 9.07.2017 @ 10:04)

7. Tag: 06.07.2015 (Teil 1)

Wir bleiben ein wenig länger im Zelt, denn draußen ist es sowieso ziemlich frisch. Von wegen Wüstenwärme, die Tage sind vorbei - wir sind hier im Hochgebirge und maximal 8° C Außentemperatur morgens lassen uns frösteln. Ich ziehe so ziemlich alles an, was ich an wärmeren Sachen dabei habe und stiefele quer durch den Wald zu den Toilettenhäuschen.

Nach den üblichen Verrichtungen stellen Anja und ich unsere Campingstühle so vor´s Zelt, dass die wärmenden Strahlen der Sonne durch die Bäume genau auf unser Gesicht fallen. Hmmm, der Kaffeeduft unserer mit einem Monster-Barbecuegrill pefekt ausgerüsteten amerikanischen Nachbarn kitzelt in der Nase. Was würde ich dafür geben, jetzt auch so einen himmlischen Trank kredenzt zu bekommen! Das ist der Nachteil beim Campen, wenn man nicht richtig Aufwand betreiben möchte.

Wir sind aber eher spartanisch ausgestattet und müssen uns mit Joghurt, Müsli und kalter Milch begnügen. Wenigstens müssen wir heute nicht das Zelt abbauen. Hoffentlich wird es bald wämer - ich möchte ins Death Valley!

Nach dem Frühstück fahren wir zur Autowerkstatt und bestellen einen Autoreifen. Chuck, der Inhaber, ist ein freundlicher älterer Herr mit klarer Ansprache, der schon länger mit Mietwagenfirmen zusammenarbeitet. Nach einigen schlechten Erfahrungen streckt er die Reparaturkosten aber nicht mehr vor, sondern kassiert vorab von den Kunden, die sich das Geld dann vom Vermieter zurückholen müssen. Er fragt sicherheitshalber bei Alamo an, ob die direkt an ihn überweisen wollen, doch leider lehnt Alamo das ab. Also müssen wir in Vorleistung gehen. Der Reifen ist nicht vorrätig und muss bestellt werden, soll aber am nächsten Morgen da sein.

Wir fahren, nachdem das erledigt ist, zu Vons, wo wir uns mit Backwaren fürs Frühstück eindecken. Hier gibt es wieder, wie gestern, richtig gute Sachen, z.B. leckere Käsebrötchen mit Oliven oder Jalapenos drin. Nach einem Cappuccino bei Starbucks und ein wenig Surfen im Internet an Ort und Stelle sind wir startklar.

Wir fahren zu der gondola, die auf den Mammoth Mountain führt. Unterwegs müssen wir etwa auf halber Strecke einmal "umsteigen" und sind nach insgesamt etwa einer Viertelstunde ganz oben. Von dort ist die Aussicht auf Mammoth Lakes, das Long Valley sowie die Gipfel und Täler der Sierra sehr schön, aber auch nicht weltbewegend spektakulär.

Mammoth Mountain Summit Mammoth Mountain Summit Mammoth Mountain Summit