headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Sunshine Tour 2012

(Letzte Änderung: 9.07.2017 @ 10:04)

11. Tag: 10.04.2012 (Fortsetzung)

Wir fahren zurück durch das Stadtzentrum von St. Petersburg und fahren über die Interstates 275 und 4 Richtung Orlando. Die großen Freizeitparks ignorieren wir. Das ist uns einfach zu teuer.

Hinter Orlando geht es auf normalen Highways weiter und wir erreichen Cocoa Beach am Nachmittag. Die Überlegung noch heute zum Kennedy Space Center zu fahren, verwerfen wir schnell. Die Fahrt war lange genug und wir sind auch schon ziemlich müde.

Wir checken im Comfort Inn ein, das direkt neben dem riesigen Ron Jon´s Surf Shop liegt. in Florida ist Ron John für Surfer, Fans und Touristen eine Institution. Neben einigen kleineren Filialen ist das Hauptgeschäft in Cocoa Beach der größte Surfladen der Welt.

Am frühen Abend machen wir noch einen kleinen Spaziergang am Strand entlang zum Cocoa Beach Pier. Ich bezahle einen Dollar, um ganz bis zum Ende des Piers gehen zu dürfen. Von hier hat man eine schöne Perspektive zum Fotografieren.

Auf dem Rückweg ergreift Lisa-Marie Maßnahmen zur Sicherung ihres zukünftigen Erbes.

Mit dem letzten Licht des Tages kehren wir zu unserem Motel zurück. Ron Jon´s Laden begeistert uns mit seiner extravaganten Fassade.

Wenn wir schon so schöne Fotos von dem Surfer-Tempel machen, müssen wir auch reingehen. Also nichts wie los. Wie das immer so ist: Solche Läden verlässt man nicht mit leeren Händen. Das Sortiment ist riesig, geradezu unüberschaubar groß. Die Preise sind allerdings auch nicht von schlechten Eltern, Outlets Mall Discounts sucht man hier vergeblich. Dennoch zücke ich den Geldbeutel und kaufe mir eine Badehose.

Nach dieser Investition sparen wir am Essen, man muss ja Prioritäten setzen: Burger und Donuts müssen für heute reichen. Geht auch mal.

Als es ganz dunkel ist, gehe ich los und mache noch ein paar Fotos von Ron Jon´s und den anderen Läden, die sich in der Nähe befinden.