headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Sunshine Tour 2012

(Letzte Änderung: 8.04.2019 @ 18:40)

3. Tag: 02.04.2012 (Fortsetzung)

Nun geht es weiter zum Bahia Honda SP. Den haben wir in bester Erinnerung, seit wir dort im Jahr 1994 eine Nacht auf dem Campingplatz verbracht haben. Der State Park ist eine der wenigen richtig guten Bade-Locations auf den Florida Keys und wurde im Jahr 1992 von Dr. Beach (aka Dr. Stephen Leatherman) zum besten Strand Amerikas gekürt.

Auf der nördlichen Seite des Parks befindet sich eine schöne Badebucht, dahinter sieht man auf der linken Seite den Overseas Highway und auf der rechten Seite die Überreste der Old Bahia Honda Bridge. DIe Eisenbahnbrücke wurde 1972 teilweise abgerissen.

Wir nutzen die Gelegenheit hier einen Badestopp einzulegen und breiten uns im Schatten einer großen Palme aus. Das Wasser ist lauwarm, aber zum Schwimmen eigentlich zu flach. Dafür können die Kinder hier ihre Schnorchelkenntnisse verfeinern.

Wie immer halte ich es nicht lange aus stillzusitzen und mein fotografischer Jagdinstinkt meldet sich. Wie sieht es wohl auf der anderen Seite des Parks aus? Man muss nur ein paar Minuten laufen und kommt zu einem langen Sandstrand. Das Wasser ist glasklar, aber zum Schwimmen viel zu flach. Man müsste ewig rein waten um mal wenigstens hüfthohes Wasser zu haben.

Ein paar Meter weiter rechts befindet man sich unterhalb der Abbruchstelle der alten Eisenbahnbrücke. Das Wasser ist hier smaragdgrün. Ein fantastischer Anblick. Hier ist es auch tief genug für ambitioniertere Wasseraktivitäten. Das ist auch gut so, denn nach meinem Eindruck ist es hier auf der heute windabgewandten Seite des Parks um einiges wärmer als auf der anderen.

Leider habe ich ziemlich viel Fotoausrüstung dabei und kann deshalb nicht unbeschwert ins Wasser. Einfach so im Sand liegen lassen möchte ich es lieber nicht, obwohl hier viele Familien sind. Bestimmt hätte ich einfach jemanden fragen können, ob er auf meine Sachen aufpasst. Nächstes Mal mache ich das.

Auf der Park Map ist ein kurzer Fußweg eingezeichnet, der auf die Überreste der alten Brücke führt. Der Ausblick von hier oben ist bestimmt nicht von schlechten Eltern, also mache ich mich auf den Weg. Richtig vermutet.