headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Southeast Reloaded Tour 2019

(Letzte Änderung: 2.02.2024 @ 14:21)

Tag 5 (Teil 2): 17.10.2019

Wir fahren dann mal weiter zur Elk & Bison Prairie. Rein kommt man, indem man entweder mit Karte zahlt oder fünf Dollar klein hat. Dann öffnet sich die Schranke.

Kaum senkt sie sich hinter uns, laufen uns diese Vogelviecher über den Weg: wilde Truthähne.

Flug

Es geht aber auch eine Nummer größer - wobei ich die Tiere mit dem Tele herangezoomt habe, denn man sollte ihnen nicht zu nahe kommen.

Flug

Ein Elk, leider zeigt er sich nicht ganz, sondern verschwindet im Wald.

Flug

Das hohe Präriegras wiegt sich im Wind. Ein schöner Anblick - hier mit dem Tele herangezoomt.

Flug

Wir verlassen die Elk & Bison Prairie und fahren über die Henry R. Lawrence Memorial Bridge auf die andere Seite des Lake Barkleys, der durch Stauung des Cumberland Rivers entstanden ist. Ich stelle den Wagen ab, um ein paar Fotos zu machen.

 

Flug Flug

Nach dem kurzen Stopp fahren wir durchs ländliche Kentucky bis Russellville. Dort kaufen wir bei Ruler Foods Guacamole und all das, was man gerade auf dem Foto sieht - Lisa-Marie ist gut drauf.

Flug

Wir fahren weiter nach Park City. Dort verfahren wir uns erst mal, weil der Mammoth Cave Nationalpark schlecht ausgeschildert ist. Das Problem löst sich aber schnell und wir sind auf Kurs.

Der Park kostet keinen Eintritt, weil man ja für die Touren durch die Höhle separat zahlen muss. Wir lassen das Visitor Center zunächst links liegen - gebucht haben wir ja schon gestern - und fahren zur picnic area. Dort startet der Green River Bluff Trail.

Dieser führt durch herrlichen Wald - es ist relativ frisch, aber nicht kalt, und außerdem scheint die Sonne. Alles bestens.

Flug Flug Flug Flug Flug